Daimler-Chef Zetsche hört auf - Nachfolger steht wohl fest

Daimler-Chef Zetsche hört auf - Nachfolger steht wohl fest
+
Im Imagefilm zeigt die Feuerwehr auf humorvolle Art, wofür Schutzkleidung gut ist.

Tegernseer Retter für Wettbewerb nominiert

DLRG und Feuerwehr Tegernsee bei Wettbewerb: Hier können Sie abstimmen

  • schließen

Der Imagefilm der Feuerwehr Tegernsee ist bereits der Hit im Netz. Jetzt ist er für einen Wettbewerb nominiert, bei dem es Preisgeld zu gewinnen gibt. Auch die DLRG hofft auf viele Klicks.

Tegernsee – 130.000 Klicks auf YouTube, millionenfach gesehen und geteilt auf Facebook und WhatsApp, Berichte in Rundfunk und Fernsehen: Der Imagefilm der Feuerwehr Tegernsee, der Mitte Februar im Kino Weissach Premiere hatte und auf humorvolle Art zeigt, wofür Schutzkleidung nötig sein kann, ist zweifelsohne der Hit. „Er schlägt ganz schön ein“, stellt Feuerwehr-Webmaster Karl Kuprian fest. Was ihn aber besonders freut: Die Tegernseer sind damit für den Wettbewerb „Werte-Botschafter“ der Sparda-Bank München nominiert.

Mit dem Wettbewerb werden zum zweiten Mal gemeinnützige Projekte in Oberbayern unterstützt. Vereine und Einrichtungen aus Bereichen wie Soziales, Umwelt- oder Tierschutz konnten sich im Vorfeld unter bewerben. „Bei einer Internet-Recherche sind wir darauf gestoßen“, berichtet Kuprian. Insgesamt 100.000 Euro stellt die Genossenschaftsbank dafür aus den Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins bereit. Davon werden insgesamt bis zu 50.000 Euro durch die Online-Abstimmung und 50.000 Euro durch eine prominent besetzte Jury vergeben. Maximal 5000 Euro sind der größte Einzelbetrag, den ein nominierter Teilnehmer gewinnen kann. Geld, das die Feuerwehr Tegernsee, auch angesichts der Neubaupläne, gut gebrauchen könnte.

Ebenfalls bei der Voting-Aktion dabei ist das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Tegernsee. In dieser Gruppe werden die Grundlagen des Rettungsschwimmens vermittelt, und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Feuerwehr und DLRG hoffen nun auf viel Unterstützung aus der Bevölkerung. „Nachdem es unser Imagefilm schon ins öffentliche Voting geschafft hat, brauchen wir noch einmal viele, die für uns abstimmen“, sagt Karl Kuprian. 

Ab sofort und noch bis 30. April kann jeder auf für die Feuerwehr Tegernsee klicken.

Hier die Bewerbung der Feuerwehr Tegernsee

Und hier die Bewerbung der DLRG Tegernsee

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sparkassen-Affäre um Ex-Landrat Jakob Kreidl: Jetzt startet endlich der Prozess
Es geht um großzügiges Sponsoring und einen abgewählten Landrat der CSU: Die Miesbacher Sparkassenaffäre kommt fast fünf Jahre nach ihrer Aufdeckung Ende Oktober endlich …
Sparkassen-Affäre um Ex-Landrat Jakob Kreidl: Jetzt startet endlich der Prozess
„Werden keine Hauruck-Aktion machen“
Der Freistaat will zwei Millionen Euro für Tierheime locker machen. Im Interview spricht Johanna Ecker-Schotte, Vorsitzende des Tierschutzvereins Tegernseer Tal, über …
„Werden keine Hauruck-Aktion machen“
Drei Achsen: Auf diese Routen baut der Landkreis neue Radwege
Es soll sich was bewegen beim Radweg-Netz im Landkreis. Bei der ersten Miesbacher Radloffensive haben Experten und Kommunalpolitiker mögliche Routen besprochen. Das sind …
Drei Achsen: Auf diese Routen baut der Landkreis neue Radwege
Mercedes gegen Mitsubishi: 24-Jährige leicht verletzt 
Leichte Verletzungen erlitt eine 24-jährige Mercedesfahrerin am Dienstag bei einem Unfall in Bad Wiessee. Die junge Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Mercedes gegen Mitsubishi: 24-Jährige leicht verletzt 

Kommentare