Polizei entschärft Bombe in Berliner McDonald‘s

Polizei entschärft Bombe in Berliner McDonald‘s
+
Festnahme

Polizei erwischt Gaunerduo

Vater und Sohn auf Diebestour

  • schließen

Tegernsee - Vater und Sohn gingen am Tegernsee auf Diebestour - und wurden jetzt von der Polizei geschnappt. Die beiden Slowaken hatten am 18. Juni an der Fischerei in Tegernsee ein Moped mitgehen lassen. 

Am 18. Juni an der Fischerei in Tegernsee war ein Moped der Marke Honda DAX verschwunden. Die Ermittlungen führten damals schnell zu zwei slowakischen Männern aus Zemplinkse Jastrabie: Vater und Sohn, 54 und 21 Jahre alt. Der Vater hatte sich in Tegernsee eingemietet, der Sohn war in Karlsfeld bei Dachau gemeldet.

Die Polizei besorgte sich Durchsuchungsbeschlüsse und klingelte am 1. Juli an beiden Wohnungen. Als die Polizei bei dem Vater in Tegernsee „zuschlagen“ wollte, mussten die Beamten aber feststellen, dass dieser bereits von der Vermieterin aus der Wohnung geworfen worden war. Er hatte sich bereits in die Slowakei abgesetzt.

Mehr Erfolg hatten die Kollegen in Dachau, die für Karlsfeld zuständig sind. Sie nahmen den Sohn vorläufig fest und stellten das gestohlene Moped sicher. Wie der junge Mann zu Protokoll gab, war der Diebstahl eine Idee des Vaters gewesen. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So sollen Almführer den Touristen unserer Berge näherbringen
29 Wanderer- und Heimatführer sind jetzt Almführer. Dafür mussten sie lernen, welches Konfliktpotential am Berg herrscht – und zwar zwischen Almwirtschaft und Toursiten.
So sollen Almführer den Touristen unserer Berge näherbringen
Wo ist Platz für Waakirchner Umgehungsstraße?
Wo könnte eine Ortsumgehung von Waakirchen verlaufen? Das war Thema einer Analyse, die das Staatliche Bauamt Rosenheim beauftragt hat. Das Ergebnis wird nun vorgestellt.
Wo ist Platz für Waakirchner Umgehungsstraße?
Keine Anteile mehr: Genossenschaft macht den Deckel drauf
Der Start war ein Risiko, die erste Zeit kostete viel Geld. Jetzt läuft die Naturkäserei Tegernseer Land – und die Genossenschaft setzt den Deckel drauf: Es gibt keine …
Keine Anteile mehr: Genossenschaft macht den Deckel drauf
Anwohner-Ärger über Beachbar Leda & Schwan: Was wir wissen
Die kultige Beachbar in der Hotelruine Lederer macht wieder auf. Promt kommt die Polizei - und weiß auch nicht so genau, was erlaubt ist. Was passiert ist und wie es …
Anwohner-Ärger über Beachbar Leda & Schwan: Was wir wissen

Kommentare