+
Das Cricket-Turnier fand auf der Point statt.

Wettkampf auf der Point

Sieg gegen München: Tegernsee im Cricket-Himmel

  • schließen

Der Tegernseer Cricket Club steht für Integration. Im Team spielen viele Geflüchtete. Jetzt können sie einen Triumph feiern: Sie siegten auf der Point gegen den Bundesligisten aus München. 

In einem Turnier auf der Point hat der Tegernseer Cricket Club den Münchner Club und damit einen Bundesligisten geschlagen. Das Match ging 209:169 aus. Der Jubel war groß in der Tegernseer Mannschaft, zu der viele Geflüchtete gehören. 

Die meisten stammen aus Afghanistan. Sie hoffen auf den Aufstieg in die Bundesliga, aber mehr noch, in Deutschland bleiben zu dürfen. „Bis jetzt hat keiner ein Bleiberecht“, berichtet Team-Manager Philipp Bächstädt. Die Angst vor der Abschiebung ist groß.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Liebe Brautpaare, lasst Euch bitte nicht stressen
Der Hochzeitstag sollte der schönste Tag im Leben eines jeden Paares sein. Nicht selten mutiert er jedoch zu einem der stressigsten. Das muss nicht sein, findet unser …
Liebe Brautpaare, lasst Euch bitte nicht stressen
Die Initiatoren legen nach
Mit ihrer Unterschriftenaktion haben fünf Tegernseer die Debatte um das alte Feuerwehrhaus wieder angeheizt. Warum steht das Haus nicht unter Denkmalschutz? Gibt’s …
Die Initiatoren legen nach
Zwei Wochen Vollsperrung: Das ist der Grund
Achtung, Umleitung: Die B 318 zwischen Kaltenbrunn und Gmund wird ab Montag, 20. August, komplett für den Verkehr gesperrt - und das nicht nur ein paar Tage.
Zwei Wochen Vollsperrung: Das ist der Grund
Erstaunlich: Reihenweise Äpfel und Birnen in Rottach-Egern
Mitten in Rottach-Egern hat Anton Huber Apfel- und Birnbäume gepflanzt. Nicht auf herkömmliche Art, sondern reiheweise am Spalier. Ein für die Gegend am Tegernsee …
Erstaunlich: Reihenweise Äpfel und Birnen in Rottach-Egern

Kommentare