+
Einen Bauzaun hat die Stadt am Pavillon aufgestellt, um die eingelagerten Bänke vor Feierwütigen zu schützen.

Feierwütige hatten sie im ganzen Park verteilt

Wegen Partys: Stadt schützt Bänke hinter Bauzaun

Tegernsee - Ein Bauzaun schützt die Bänke im Tegernseer Kurpark, die am Pavillon den Winter über gelagert werden. Diese Maßnahme war wegen vieler Spontan-Partys notwendig, sagt die Stadt. 

Das sieht nicht schön aus, wurde aber in diesem Winter erstmals von der Stadt veranlasst, um ein noch hässlicheres Bild zu verhindern. Es ist eine Reaktion darauf, dass die Bänke gerne im ganzen Park verteilt werden und als Sitzgelegenheiten bei Spontan-Partys dienen. 

Auch Asylbewerber aus der nahen Turnhalle halten sich gerne im Park auf. Aber nicht nur deshalb habe man die Bänke unter Verschluss gesetzt, meint Bürgermeister Johannes Hagn (CSU). Auch einheimische Jugendliche hätten dort gefeiert. „Und es sind halt insgesamt mehr Menschen geworden, die sich in dem Bereich aufhalten.“ Die Zahl der in Tegernsee untergebrachten Asylbewerber nimmt jedoch ab: Wie berichtet, wird die Halle zum 1. April geräumt. Im Juni sollen 60 Flüchtlinge im Hotel Bastenhaus einziehen.

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Förderbescheid fehlt: Badehaus-Klausur abgeblasen
Der Bau des Wiesseer Badehauses wird zur Zerreißprobe. Um den Konflikt beizulegen, hätte am Donnerstag, 6. April, eine Klausur des Gemeinderats stattfinden sollen. Die …
Förderbescheid fehlt: Badehaus-Klausur abgeblasen
Immerhin eine Vision: S-Bahn bis weit ins Oberland
Die Landkreise rund um München haben ein Positionspapier zum S-Bahnverkehr entwickelt. Die darin enthaltenen Visionen sind auch für den Landkreis interessant.
Immerhin eine Vision: S-Bahn bis weit ins Oberland
Hat ein Sparkassen-Kassier der Kirche das Klingelbeutel-Geld geklaut?
Ein Kassierer der Rottacher Sparkassenfiliale steht vor Gericht. Er soll bei Bareinzahlungen des Pfarrverbandes Tegernsee-Egern-Kreuth mehrfach Geld abgezweigt haben. …
Hat ein Sparkassen-Kassier der Kirche das Klingelbeutel-Geld geklaut?
Achtung: Ab 1. April schießen die Blitzer-Anhänger scharf
Sie sehen aus wie eine Mischung aus Raumschiff und Wohnwagen für Zwerge. Doch die gepanzerten Blitzer mit integrierter Alarmanlage können auch anders. Ab Samstag wird …
Achtung: Ab 1. April schießen die Blitzer-Anhänger scharf

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare