Große Kinderaugen garantiert

Das Engerlschiff legt wieder in Tegernsee an

  • schließen

Tegernsee - Es ist das vorweihnachtliche Highlight für die Kinder im Tegernseer Tal: Am Samstag legt in Tegernsee wieder das Engerlschiff an. Alle kleinen Tal-Bewohner sind eingeladen, mitzumachen.

Auch dieses Jahr legt am Samstag vor dem Vierten Advent, also am 19. Dezember, in Tegernsee wieder ein Engerlschiff an. Die Darsteller darauf führen beim Schlossmarkt vor der Tegernseer Kirche St. Quirinus ein Krippenspiel auf. Alle Kinder sind zum Mitmachen eingeladen: entweder als Hirten verkleidet oder als Engel, ausgerüstet mit Laterne und Glöckchen.

Eine Probe findet am Freitag, 18. Dezember, ab 17.30 Uhr für die Hauptdarsteller und um 18 Uhr für alle Engel und Hirten statt. Am Samstag treffen sich dann alle Darsteller um 16.45 Uhr am Rottacher Bootssteg oder um 17.15 Uhr am Rathaussteg in Tegernsee. Das Singspiel beginnt um 17.30 Uhr. Nähere Informationen gibt es beim Pfarramt in Tegernsee, �� 08022/4640, wo sich die Kinder auch anmelden können.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Much-Haus verdoppelt seine Größe
Vor fünf Jahren hat der Unternehmer Michael Much das ehemalige Frank-Haus übernommen und renoviert. Schon immer schmiedet er Erweiterungspläne. Jetzt will er sie …
Much-Haus verdoppelt seine Größe
Lindenplatz Bad Wiessee soll bis Mitte Mai fertig sein
Die Neugestaltung des Lindenplatzes und der angrenzenden Bundesstraße hatte sich im vergangenen Jahr in die Länge gezogen - und für viel Ärger gesorgt. Demnächst soll …
Lindenplatz Bad Wiessee soll bis Mitte Mai fertig sein
Burschen entzünden Lagerfeuer bei Waldbrandgefahr
Zwei Burschen aus Rottach-Egern und Holzkirchen (beide 21) haben am Dienstagabend ein Lagerfeuer am Kogel in Holzkirchen entfacht. Gar keine gute Idee...
Burschen entzünden Lagerfeuer bei Waldbrandgefahr
Mit Natur-Erlebnissen bei den Gästen punkten
Das Motto heißt „Natur pur“. Ein paar Zutaten gibt es für die besondere Woche auf der Sutten aber schon: Führungen, Hüttenschmankerl und Musik. Von 6. bis 11. Juni, …
Mit Natur-Erlebnissen bei den Gästen punkten

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare