1 von 6
Für einen fulminanten Abschluss des Super-Sommer-Wochenendes sorgten die Hirschbergler mit ihrem Trachtenwaldfest am Sonntag.
2 von 6
Kühles Bier war beim Waldfest der Hirschbergler angesichts der schweißtreibenden Temperaturen besonders gefragt.
3 von 6
Viele Helfer sorgten bei den Hirschberglern dafür, dass der Waldfest-Betrieb reibungslos lief.
4 von 6
Einen Sommerabend wie aus dem Bilderbuch erlebten die Gäste des Ski-Club-Waldfestes am Wiesseer Sonnenbichl.
5 von 6
Großer Andrang herrschte beim Lichterfest in Gmund.
6 von 6
Bei der Trachten- und Handwerkerdult in Tegernsee präsentierten zahlreiche Aussteller sich und ihre Waren.

Viel los rund um den See

Feiern, bummeln, genießen: Der Tegernsee erlebt ein Super-Sommer-Wochenende

Lichterfest, zwei Waldfeste, die Trachten- und Handwerkerdult: Das Tegernseer Tal erlebte einmal mehr ein Super-Sommer-Wochenende. Kühles Bier, Schwitzen und Lichterglanz inklusive.

Tegernseer Tal - Sommerabende wie aus dem Bilderbuch bescherte das Wetter den Festerl-Organisatoren an diesem Wochenende. Während der Ski-Club Bad Wiessee am Freitag und Samstag am Sonnenbichl die Gäste bewirtete und für ein unterhaltsames Waldfest-Programm sorgte, feierten die Hirschbergler am Sonntag in Rottach-Egern ihr traditionelles Trachten-Waldfest. Viele Besucher fanden an diesem Wochenende auch den Weg nach Gmund: Sobald es richtig dunkel war, wurden dort beim Lichterfest unzählige brennende Kerzen ins Wasser gelassen. Zuvor genossen die Besucher ein buntes Programm mit Musik, Hüpfburg und Schifferstechen.

Lesen Sie hier: 

Frühlings-Temperaturen und blauer Himmel: Landkreis erlebt Mega-Wochenende

Im Kurpark und in der Rosenstraße in Tegernsee ging am Samstag und Sonntag zudem die Trachten- und Handwerkerdult über die Bühne. Dort präsentierten zahlreiche Kunsthandwerker sich und ihre Waren.

Das könnte Sie interessieren: Waldfeste 2019 am Tegernsee: Alle Infos und Termine

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Wirtschaftspreis geht an Bergzeit
Im 20. Jahr ihres Bestehens kann sich die in Otterfing ansässige Bergzeit GmbH über ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen: Sie erhält den  Wirtschaftspreis 2019 des …
Wirtschaftspreis geht an Bergzeit