+

Ohne Führerschein am Steuer

Mann (34) präsentiert der Polizei falsche Personalien

  • schließen

Falsche Personalien präsentierte ein 34-Jähriger aus dem Kreis Fürstenfeldbruck der Polizei, als er in Tegernsee einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Mann hatte seine Gründe.

Tegernsee - Der 34-Jährige, der mit einem Kleintransporter unterwegs war, geriet am späten Mittwochabend in die Polizeikontrolle. Dabei gab der Mann gegenüber den Beamten zunächst an, dass er seinen Führerschein vergessen habe und nannte die Personalien eines guten Bekannten. Doch der 34-Jährige rechnete nicht mit der Hartnäckigkeit der Polizisten - schließlich rückte er doch mit seinen tatsächlichen Personalien heraus.

Der Grund für die Lüge war schnell erkannt: Dem Mann war im vergangenen Jahr die Fahrerlaubnis entzogen worden. Laut Polizeibericht erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein. Allein die Angaben falscher Personalien kann als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von bis zu 1000 Euro geahndet werden, heißt es seitens der Polizei.

gab 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erstaunlich: Reihenweise Äpfel und Birnen in Rottach-Egern
Mitten in Rottach-Egern hat Anton Huber Apfel- und Birnbäume gepflanzt. Nicht auf herkömmliche Art, sondern reiheweise am Spalier. Ein für die Gegend am Tegernsee …
Erstaunlich: Reihenweise Äpfel und Birnen in Rottach-Egern
Sie kommen „nur“ aus München - und machen zwei Wochen Urlaub am Tegernsee
„Uns geht das Herz auf, wenn wir mit dem Auto am Tegernsee eintreffen und von Gmund aus auf den See schauen“, schwärmten Bettina Schindler und Ehemann Andreas Schaefer, …
Sie kommen „nur“ aus München - und machen zwei Wochen Urlaub am Tegernsee
Flächentausch: Geheimes kommt auf den Tisch
Es soll Schluss sein mit dem Gerede. Darum wollte Bürgermeister Sepp Hartl die Details des Tauschhandels  mit FW-Gemeinderat Andreas Hagleitner offenlegen. Das geschah …
Flächentausch: Geheimes kommt auf den Tisch
Seesauna Tegernsee feiert zehnten Geburtstag - mit 150 Partygästen
Zehn Jahre Tegernseer Seesauna: Am Mittwoch gab‘s die große Geburtstagsparty. Für die Gäste gab’s Überraschungsaufgüsse in den Saunen, dazu Sekt und Kuchen. Das kam an: …
Seesauna Tegernsee feiert zehnten Geburtstag - mit 150 Partygästen

Kommentare