1. Startseite
  2. Lokales
  3. Tegernsee
  4. Tegernsee

Schockierender Vorfall: Vater packt Bub am Hals und schleudert ihn weg - Polizei sucht Familie

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gerti Reichl

Kommentare

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Die Polizei sucht Zeugen in Tegernsee. © Jens Wolf / DPA

In Tegernsee ist eine Frau Zeugin eines schlimmen Vorfalls geworden. Ein Vater soll seinen etwa dreijährigen Sohn gewürgt und durch die Luft geschleudert haben.

Tegernsee - Die Polizei Bad Wiessee sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntag ereignet hat und der am Montag von einer Zeugin gemeldet wurde. Die Zeugin, eine 43-jährige Münchnerin, war am Sonntag gegen 17 Uhr in einen RVO-Bus mit der Nummer 9560 an der Haltestelle Monialm gestiegen. Die Fahrtroute ging von dort zur Endstation Bahnhof Tegernsee. An der Haltestelle Steinmetzplatz, so die Zeugin, stieg gegen 17.30 Uhr ein Paar mit einem etwa dreijährigen Buben aus dem Bus aus. Die Zeugin konnte dann erkennen, wie der Junge von dem offensichtlichen Vater von hinten mit der Hand am Hals gepackt wurde. Der Mann hob den Buben am Hals nach oben und warf ihn von sich weg, so dass dieser zu Boden fiel.

Tegernsee: Vater schleudert Kind am Hals durch die Luft - Zeuge greift ein

Die Zeugen konnte beim Wegfahren des Busses noch erkennen, wie ein weiterer, männlicher Zeuge in einem weißen Hemd auf die Familie zulief. Was dann weiter passierte, konnte die Zeugin nicht mehr beobachten, weil der Bus weiterfuhr.

Zur Beschreibung: Das Paar ist etwa 30 Jahre alt. Der Mann trug als Mund-Nasen-Schutz ein sogenanntes „Buff“-Tuch. Nähere Details sind nicht bekannt. Der genannte Zeuge im weißen Hemd und eventuell weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wiessee unter der Rufnummer 0 80 22 / 9 87 80 zu melden.

Weitere Nachrichten aus der Region Tegernsee lesen Sie aktuell immer hier.

Kürzlich sorgte ein zerbeulter Luxus-Sportwagen in Tegernsee für Aufsehen. Ungewöhnliche Handyfotos aus einer Tiefgarage führte die Polizei schließlich ans Ziel.

Auch interessant

Kommentare