+
Waldfest im Schmetterlingsgarten in Tegernsee 2015: Am Freitag bleibt die Party aus.

Wegen Dauerregen und Kälte

Tegernsee: Waldfest für Freitag abgesagt

  • schließen

Tegernsee - Das Waldfest im Schmetterlingsgarten ist für Freitag komplett gestrichen. Der Dauerregen und die Kälte macht den Tegernseer Vereinen Sorgen. Doch es gibt Hoffnung.

Denn für Samstag und Sonntag sehen die Wetteraussichten besser aus. Wenn es auch immer noch sehr kühl ist: Trotz Hochsommer rechnet der Deutsche Wetterdienst mit nur 17 Grad Höchsttemperaturen für Samstag - abends soll es auf 8 Grad abkühlen. Dafür soll es trocken bleiben. Und Sonntag hat es dann immerhin schon ein paar grad mehr. Deshalb wollen es die Tegernseer für Samstag und Sonntag definitiv riskieren.

Alle Infos zu den Waldfesten mit großer Überblickskarte gibt's hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frühlingshaftes Winter-Seefest 
Prosecco statt Glühwein, Eiscreme statt Gulaschsuppe: Bei Temperaturen bis zu 17 Grad geriet das 3. Winter-Seefest am Sonntag in Rottach-Egern geradezu zum …
Frühlingshaftes Winter-Seefest 
Bunter Abend: Hoheiten im Visier
Beim bunten Abend am Gymnasium Tegernsee ging es wieder rund. Hierbei ging es diversen „Hoheiten“ satirisch an den Kragen. 
Bunter Abend: Hoheiten im Visier
Unbekannte Rowdys wüten am Schifffahrtssteg
Rund 800 Euro schaden haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag in Seeglas angerichtet.
Unbekannte Rowdys wüten am Schifffahrtssteg
Darum gibt es am Tegernsee das „Genießerland“
16 Partner, eine Marke: Unter dem Dach „Genießerland Tegernsee“ haben sich Gastronomen und Erzeuger zusammengetan. Was es mit dem Projekt auf sich hat, erklärt Stefanie …
Darum gibt es am Tegernsee das „Genießerland“

Kommentare