Auch der Cayenne schafft nicht jede Kurve

Tegernseer (48) fährt seinen Porsche bei Mittenwald zu Schrott

  • schließen

Ein Tegernseer (48) war in seinem Porsche Cayenne am Freitagmorgen von Krün in Richtung Mittenwald unterwegs. Doch auch der teure SUV hatte einer glatten Kurve nichts entgegenzusetzen.

Wie die Polizei Am 28.04 gegen 06.20 Uhr fuhr ein 48-jähriger Tegernseer von Krün in Richtung Mittenwald im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Kurz vor dem Ortsbeginn Mittenwald geriet er nach einer Rechtskurve aufgrund glatter Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach eigenen Angaben sei der Tegernseer aber nicht zu schnell unterwegs gewesen.

An der steilen Böschung wurde der Pkw nach links umgeworfen und rutschte auf dem Dach weiter und blieb auf der Abbiegespur zum Gewerbegebiet liegen. Fremdschaden ist nicht entstanden. Fahrzeug erlitt Totalschaden, Schadenshöhe rund 40.000 Euro. Der Fahrzeugführer war alleine im Fahrzeug und blieb unverletzt. Zur Fahrzeugbergung musste die Straße für 1/2 Stunde gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / Karl-Josef Hi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Seine Frau leidet unter Depressionen, er kann nicht mehr schlafen. Der Grund: Kuhglocken auf der Weide. Aber es geht ihm auch um die Kühe selbst - die seien …
Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Ein alter Haudegen und vier Youngsters wollen das Tegernseer Tal zum deutschen Silicon Valley machen. Mit ihrer künstlichen Intelligenz Harvey X. Das ist ihr kühner Plan:
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Die Feuerwehr Tegernsee rückte am Sonntagabend zu einem Großeinsatz aus. Ein verlor beim Einparken die Kontrolle über sein Auto, durchbrach ein Gitter und rutschte eine …
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an
Einen entspannten Abend verbrachten die Gäste auf dem Wiesseer Seefest. Nicht nur wegen des Unwetters am Freitagabend hatte sich der Ausweichtermin als goldrichtig …
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an

Kommentare