+
Das Tegernseer Seefest wird auf Donnerstag, 27. Juli, verschoben.

Wettervorhersage für Dienstag und Mittwoch zu schlecht

Tegernseer Seefest auf Donnerstag verschoben

  • schließen

Die Wettervorhersage für Dienstag und Mittwoch  ist einfach zu schlecht: Das Tegernseer Seefest wird voraussichtlich auf Donnerstag, 27. Juli, verschoben. Da soll es dann abends trocken bleiben. 

Tegernsee - Starkregen und Kälte: Die Wetteraussichten für Dienstag, 25. Juli, und auch für den darauffolgenden Mittwoch sind mehr als trübe. Das für diesen Tag angesetzte Tegernseer Seefest wird darum auf Donnerstag, 27. Juli, verschoben. Diese Entscheidung fällten Peter Rie, Eventmanager der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Bürgermeister Johannes Hagn und Wirtesprecher Alfred Gragert am Montag gemeinsam. 

„Am Donnerstag soll es abends trocken bleiben“, erklärt Rie. Auch die Temperaturen sollen mit 22 Grad eine angenehme Höhe erreichen. Ganz sicher ist der Termin allerdings noch nicht. Am Mittwoch wird das Entscheidungstrio noch einmal zusammenkommen und anhand der aktuellen Wettervorhersage den Daumen heben oder senken. 

Sollte der Termin am Donnerstag allerdings fallen, würde dies wohl das Aus fürs Tegernseer Seefest 2017 bedeuten. „Dann müssten wir es wohl komplett ausfallen lassen“, meint Rie. Er sei aber optimistisch, dass das Fest am Donnerstag steigen kann. 

   

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Stock-Attacke in Lenggries: Jetzt spricht der Rottacher Bergwacht-Chef 
Am Brauneck in Lenggries wurde kürzlich ein Bergwachtler von einem Skifahrer attackiert. Ein Fall, der überregional für Empörung sorgte. Wir sprachen mit dem Rottacher …
Nach Stock-Attacke in Lenggries: Jetzt spricht der Rottacher Bergwacht-Chef 
Kurzschluss im Stromkasten setzt Gmunder Markthalle in Brand
Schrecksekunde auf dem Gmunder Wochenmarkt: Dort hat am Freitagnachmittag ein Kurzschluss an einem Stromkasten für ein kleines Feuer an der Lagerhalle auf dem …
Kurzschluss im Stromkasten setzt Gmunder Markthalle in Brand
Achtung, Baumfällungen entlang der Rottach!
Entlang der Rottach ist ab diesem Wochenende Vorsicht geboten: Das Wasserwirtschaftsamt hat Baumfällungen in Auftrag gegeben. Die Uferwege können deshalb vorerst nicht …
Achtung, Baumfällungen entlang der Rottach!
Heizwerk-Standort: Anlieger wollen Protest verstärken
Der Antrag zweier CSU-Gemeinderäte, den Standort fürs geplante Heizkraftwerk am Wiesseer Badepark noch einmal zu überdenken, fiel durch. Die Anlieger jedoch wollen ihren …
Heizwerk-Standort: Anlieger wollen Protest verstärken

Kommentare