+
Thomas Maban verlässt den Tegernseer Stadtrat.

Künftig sitzen Vater und Tochter im Tegernseer Gremium 

Thomas Maban verlässt Stadtrat - Laura Mandl rückt nach

  • schließen

Tegernsee - SPD-Stadtrat Thomas Maban verlässt das Gremium: Der Vorsitzende des EC Tegernsee ist nach Gmund umgezogen. Für ihn rückt Laura Mandl nach, die Tochter von Stadtrat Thomas Mandl.

Da wird der Stadtrat zur Familiensache: Laura Mandl (22), Tochter von Thomas Mandl (SPD), verstärkt künftig die SPD-Fraktion. Die Studentin rückt für Thomas Maban nach. 

Der Vorsitzende des EC Tegernsee ist nach Gmund umgezogen. Bei der Sitzung des Tegernseer Stadtrats am Dienstag, 4. Oktober, steht die Vereidigung von Laura Mandl auf der Tagesordnung. Dass sie jetzt doch in den Stadtrat einziehe, sei für sie schon eine Überraschung gewesen, meint die 22-Jährige: „Aber ich freue mich darauf.“ 

Dass zwei Generationen einer Familie im Gremium vertreten sind, ist selten, aber nicht einzigartig. So sitzen in Gmund die beiden Grünen-Vertreterinnen Mutter Helga und Tochter Laura Wagner am Ratstisch. Dort hat übrigens auch Franz von Preysing (CSU), Sohn des Bürgermeisters Georg von Preysing (CSU), seinen Platz. 

Im Stadtrat, dessen Sitzung um 18.30 Uhr im Rathaus beginnt, geht es zudem erneut um die Nutzung der Bootshütte beim Rottacher Hotel Malerwinkel. Wie berichtet, steht sie für Feste zur Verfügung. Nachdem der Tegernsee zur Stadt Tegernsee gehört, sie ins Verfahren eingebunden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Gäste kommen zweimal im Jahr nach Wiessee - seit 1986
Elke Wolff und Lebenspartner Ingo Gäbel aus Arnsberg besuchen zum 50. Mal den Tegernsee. Das wird mit einer Ehrung belohnt - und die Gäste haben auch einiges zu erzählen.
Diese Gäste kommen zweimal im Jahr nach Wiessee - seit 1986
Söder testet Gratis-Schifffahrt am Tegernsee
Gratis an Bord gehen mit der TegernseeCard: Das soll den Verkehr entlasten und für die Seenschifffahrt ein Erfolg werden. Am Montag kam Markus Söder zum Info-Besuch.
Söder testet Gratis-Schifffahrt am Tegernsee
Drei Bootshütten in St. Quirin aufgebrochen - Polizei hat Spur
Gleich drei Bootshütten haben Unbekannte in St. Quirin aufgebrochen und dabei unter anderem zwei Boote geklaut. Gleich in der Nähe hat die Polizei einen interessanten …
Drei Bootshütten in St. Quirin aufgebrochen - Polizei hat Spur
Mountainbike-Unfall am Wallberg: Köck bricht sich den Arm
Rottach-Egerns Bürgermeister hat den Sonntag für eine Mountainbike-Tour am Wallberg genutzt - und ist gestürzt. Christian Köck liegt im Krankenhaus und fällt bis auf …
Mountainbike-Unfall am Wallberg: Köck bricht sich den Arm

Kommentare