Frau stundenlang gefesselt, geschlagen und gewürgt: SEK-Einsatz in Kirchheim

Frau stundenlang gefesselt, geschlagen und gewürgt: SEK-Einsatz in Kirchheim
+

„So etwas tut man doch nicht“

Tegernseerin empört: Blumenschmuck vom Grab geklaut

  • schließen

Über diesen Diebstahl kann Jutta Schertler nur den Kopf schütteln. Am Ostermontag stellte die Tegernseerin eine Pflanzschale mit Frühlingsblumen auf ihr Familiengrab - zwei Tage später war der Grabschmuck weg. 

Tegernsee – „So etwas habe ich noch nie erlebt“, sagt Jutta Schertler über das Verschwinden der Pflanzschale. Die Schale war mit Ginster und Glockenblumen bestückt, als sie von einem Unbekannten direkt vom Grab auf dem Tegernseer Friedhof geklaut wurde.

Der materielle Schaden hält sich mit 25 Euro zwar in Grenzen, dennoch hat die Tegernseerin den Diebstahl bei der Polizei Bad Wiessee zur Anzeige gebracht. Auch um herauszufinden, ob das Ganze ein Einzelfall war oder ob noch mehr Grab-Inhaber in Tegernsee betroffen sind. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist Schertlers Anzeige bislang aber die einzige dieser Art geblieben. Die Tegernseerin ist noch immer aufgebracht angesichts des Diebstahls: „So etwas tut man doch nicht. Das ist schon sehr traurig.“

Zeugen, die im Tatzeitraum auf dem Tegernseer Friedhof etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wiessee unter der Rufnzummer 08022/9878-0 zu melden. 

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fall Betty B.: Plädoyers schon durch - Noch immer kein Urteil in Sicht
Prozess-Beobachter erwarteten eigentlich für den Mittwoch endlich ein Urteil in dem Mammut-Prozess um die mutmaßlich ermordete Kreuther Millionärin Betty B.. Doch weit …
Fall Betty B.: Plädoyers schon durch - Noch immer kein Urteil in Sicht
Energie-Coach greift unter die Arme
Die Gemeinde Gmund nimmt das Thema Energiewende durchaus ernst. Ein eigener Coach begleitet sie dabei, geeignete Schritte zu unternehmen. Schließlich gibt’s staatliche …
Energie-Coach greift unter die Arme
Mega-Baustelle: Teilstück der Hochfeldstraße dicht
Die Mega-Baustelle für das Quartier Tegernsee am ehemaligen Krankenhausareal hat die nächste Etappe erreicht: Jetzt ist ein Teilstück der Hochfeldstraße dicht. 
Mega-Baustelle: Teilstück der Hochfeldstraße dicht
Vermisst: Julia Obermüller sucht verzweifelt ihren Schlittenhund Popeye - wer hat ihn gesehen?
Eine Warngauer Familie sucht verzweifelt nach ihrem Hund Popeye. Der Jagdhund hat eine berühmte Vergangenheit - und könnte deshalb schon sehr weit sein. So können Sie …
Vermisst: Julia Obermüller sucht verzweifelt ihren Schlittenhund Popeye - wer hat ihn gesehen?

Kommentare