+
Das Tegernseer Volkstheater zeigt zu Ostern wieder eine Komödie.

Aufführungen des Tegernseer Volkstheaters

Unterhaltsame Trauung mit Hindernissen

  • schließen

Tegernsee - Eine „Trauung mit Hindernissen“ findet am Ostersonntag, 27. März, im Ludwig-Thoma-Saal in Tegernsee statt.

Tegernsee/Bad Wiessee – Eine „Trauung mit Hindernissen“ findet am Ostersonntag, 27. März, im Ludwig-Thoma-Saal in Tegernsee statt. Ab 20 Uhr zeigt das Tegernseer Volkstheater dort die gleichnamige Komödie in drei Akten aus der Feder von Regisseur Andreas Kern. Am Tag nach der Premiere hebt sich der Vorhang dann im Hotel zur Post in Bad Wiessee. Weitere Aufführungen der Komödie in drei Akten zeigt das Volkstheater am Freitag, 1., und Samstag, 30. April, im Ludwig-Thoma-Saal. 

Die Handlung in Kurzform: Große Aufregung herrscht in Albaching. Die Hochzeitspläne des neugewählten Bürgermeisters Jochen Schlickenrieder mit seiner Dauerverlobten werfen Probleme auf. Erst kündigt der Koch, dann sagen die Musiker ab und der Trauzeuge hat einen Sportunfall. Als das gebeutelte Paar dann endlich kurz vor der Trauung steht, stirbt der örtliche Pfarrer, Hochwürden Karl. Dessen Nachfolger Benedikt Hötzelsberger schmeckt es gar nicht, dass der grüne Bürgermeister den Neubau des Pfarrheims aus Gründen des Umweltschutzes vom Tisch haben möchte, doch er wähnt sich am kürzeren Hebel. Bis er kurz vor der Trauung eine höchst brisante Entdeckung über Schlickenrieder macht. 

Karten für die Termine in Tegernsee gibt’s bei der Tourist-Info Tegernsee, unter  0 80 22 / 9 27 38 60 sowie per E-Mail an tegernsee@ tegernsee.com. Tickets für die Vorstellungen im Hotel zur Post können unter 0 80 22 / 8 60 60 sowie per E-Mail an info@hotel-zur-post-bad-wiessee bestellt werden. Der Vorverkauf läuft zudem auch direkt über das Tegernseer Volkstheater unter  0 80 63 / 71 43 und kontakt@tegernseer-volkstheater. de. Die Theaterkasse ist ferner unter  01 76 / 84 08 30 76 zu erreichen. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied
Mindestens sechs Jahre haben die 91 Schüler an der Realschule in Gmund verbracht. Mit dem Abschluss werden sie nun auf ihren weiteren Weg entlassen. Ein Abschied mit …
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied
Orthopädische Klinik sucht Alternativ-Grundstücke
Die Orthopädische Klinik in Tegernsee soll wachsen. Doch bei den Planungen ist mit heftigem – auch juristischem – Gegenwind zu rechnen. Die Rentenversicherung wappnet …
Orthopädische Klinik sucht Alternativ-Grundstücke
Der „Jedermann“ kehrt zurück 
Der „Jedermann“ geht am Tegernsee in seine zweite Spielzeit. Die ist geprägt von der besseren Bühne und kleinen, auf den Zeitgeist zielenden Aktualisierungen in der …
Der „Jedermann“ kehrt zurück 
Gemeinde rät von Benutzung des Radwegs ab, den sie neu gebaut hat
Der Lückenradweg zwischen Finsterwald und Dürnbach sollte eigentlich für mehr Sicherheit sorgen. Doch Gmunder fürchten um ihr Leben und selbst im Gmunder Rathaus rät man …
Gemeinde rät von Benutzung des Radwegs ab, den sie neu gebaut hat

Kommentare