+
Lange dauert es nicht mehr, dann wird's wieder romantisch am Tegernsee: Die Stände der Weihnachtsmärkte rund um den See öffnen.

So schön ist der Advent im Tal

Weihnachtsmärkte: Das ist dieses Wochenende los

  • schließen

Tegernseer Tal - Jetzt fehlt nur noch der Schnee, dann kann Weihnachten am Tegernsee kommen. Am Wochenende ist in Sachen Weihnachtsmärkte Endspurt angesagt. Wir haben den Überblick.

  • Rottacher Advent: 19./20 Dezember, 14 bis 19 Uhr
  • Schlossmarkt Tegernsee: 19./20. Dezember, 14 bis 19 Uhr

Was der Adventszauber am Tegernsee alles bietet, lesen Sie hier. Wer zwei oder sogar drei Märkte auf einen Streich besuchen möchte, hat dazu wieder mit dem Pendelschiff Gelegenheit. Je nachdem, wo am jeweiligen Wochenende Märkte stattfinden, fährt es die Besucher zwischen Tegernsee, Bad Wiessee und Rottach-Egern hin und her. Unterwegs ist das Schiff jeweils von 14 bis 19 Uhr.

Alle Weihnachtsmärkte in der Region im Überblick

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tegernseer Seefest auf Donnerstag verschoben
Die Wettervorhersage für Dienstag und Mittwoch  ist einfach zu schlecht: Das Tegernseer Seefest wird voraussichtlich auf Donnerstag, 27. Juli, verschoben. Da soll es …
Tegernseer Seefest auf Donnerstag verschoben
Bergsteigerdorf Kreuth: Wie geht‘s weiter? 
Kreuth wird zum Bergsteigerdorf. Aber was heißt das für den Ort? Die Gemeinde hat für Mittwoch, 26. Juli, zu einem ersten Info-Abend ins Rathaus eingeladen. 
Bergsteigerdorf Kreuth: Wie geht‘s weiter? 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Die Gruppe Theatrissimo serviert gekonnt ein schillerndes Kaleidoskop kleiner literarischer Kostbarkeiten. Die Premiere hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Es war ein großes, aber kein leichtes Erbe. Vor zehn Jahren erkämpfte sich Ludwig Klitzsch, damals 29, die Führung der beiden Kliniken seiner Familie am Tegernsee. Mit …
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs

Kommentare