Neuer Name für die Einrichtungen der Ideamed Gesundheitsgruppe

KIRINUS: Mit neuer Dachmarke Kompetenzen bündeln und Synergien schaffen

+
Die Einrichtungen der familiengeführten Ideamed Gesundheitsgruppe versammeln sich nun unter der Dachmarke „KIRINUS“.

Zur familiengeführten Ideamed Gesundheitsgruppe gehören unter anderem die CIP Tageskliniken, die Schlemmer Klinik, die Alpenpark Klinik, die CIP Akademie sowie mehrere interdisziplinäre medizinische Versorgungszentren. 

Das Problem: Die einzelnen Einrichtungen aus den Bereichen Psychosomatik, Innere Medizin und Orthopädie waren bislang nicht als Gruppe erkennbar. Das ändert sich nun mit der neuen, gemeinsamen Dachmarke „KIRINUS“.

In den vergangenen Jahren hat sich viel getan in der Unternehmensgruppe, die ihre Wurzeln am Tegernsee hat und in dritter Generation von Familie Klitzsch geführt wird. Aber zwischen diesem „neuen Unternehmen“ und der bisherigen Marke klaffte mit der Zeit eine Lücke. Die Einrichtungen waren in der Außenwahrnehmung häufig nur als Einzelunternehmen erkennbar – sowohl für die Patientinnen und Patienten als auch für die Partnerinnen und Partner der Gruppe. Das sollte unbedingt geändert werden, ohne dabei den familiären Charakter in den Hintergrund zu rücken – das war den Machern bei der Entwicklung der neuen Marke besonders wichtig. „Die gemeinsame Dachmarke ist eine Klammer für alle und über unsere doch sehr breit gestreuten Geschäftsbereiche hinweg. Mit KIRINUS stellen wir uns in der Außenwahrnehmung breiter auf“, erklärt der Geschäftsführer und Eigentümer Ludwig Klitzsch.

Hinter dem Markenversprechen von KIRINUS stehen vor allem familiäre Kernwerte. Aber auch die Historie der Gruppe, die tief in der Region verwurzelt ist, spielt eine Rolle.
„KIRINUS“ wurde mit Blick auf das traditionsreiche Erbe und die zukunftweisende Vision der Gruppe entwickelt. Inspiriert von der Gmunder Heilquelle St. Quirin steht der Name für den Gedanken, dass es die Quelle psychischer und physischer Heilung ist, das Beste im Menschen zu sehen und zu entfalten. Abgesehen von dem neuen Erscheinungsbild bleibt in den Einrichtungen der Gruppe alles wie gehabt. Der neue Markenauftritt steht unter dem Motto: „Bewährte Behandlungen – gleiches Team – neuer Name“. 

kirinus.de

KIRINUS Wissen

KIRINUS Wissen

Seit mehr als 30 Jahren steht die CIP Akademie im Herzen Münchens für eine …
KIRINUS Wissen
KIRINUS Klinik

KIRINUS Klinik

München, Bad Wiessee und Bad Tölz – die KIRINUS Kliniken stehen für ein Höchstmaß …
KIRINUS Klinik
KIRINUS Praxis

KIRINUS Praxis

In den KIRINUS Praxis-Einrichtungen in München arbeiten Ärztinnen und Ärzte aus …
KIRINUS Praxis