Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
1 von 11
Max Widmann (links) bei der Versorgung eines Verletzten.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
2 von 11
Eines der vielen zerstörten Gebäude im Ersten Weltkrieg.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
3 von 11
Max Widmann (rechts, mit Armbinde) trägt einen Verletzten aus einem zerstörten Haus.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
4 von 11
Max Widmann mit Sanitäter-Armbinde und Fahrrad. Der Tegernseer war als Sanitäter in Frankreich im Einsatz.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
5 von 11
Der Tegernseer Max Widmann am Grab eines gefallenen Verwandten.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
6 von 11
Um zu zeigen, welche fürchterlichen Wunden die Geschosse anrichten, zeigt Max Widmann den Unterarm eines Verletzten, der von einer britischen Waffe zerfetzt wurde.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
7 von 11
Dieses Foto zeigt das Hotel Steinmetz in Tegernsee. Es stand dort, wo heute die Einfahrt zum Edeka-Markt zu finden ist. Es ist das einzige Bild, das im Tegernseer Tal aufgenommen wurde. Wie es in das Album kommt, ist den Widmanns unklar.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
8 von 11
Die meisten Lazarette wurden in französischen Kirchen eingerichtet.

So hat ein Tegernseer den Ersten Weltkrieg erlebt - Fotos

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Anlässlich der Feier zu seinem 80. Geburtstag enthüllte Herzog Max auf dem Platz vor der Tegernseer Kirche einen Brunnen mit eindrucksvoller Bronzeplastik. Wir waren …
Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Wiesseer Baut Überführer-Boot als Modell nach
Seerose heißt der Bootstyp, mit dem Einheimische und Ausflügler von Tegernsee nach Rottach-Egern gerudert werden. Jetzt haben der Wiesseer Josef Grieblinger und sein …
Wiesseer Baut Überführer-Boot als Modell nach
Bergwacht-Einsatz: Hubschrauber rückt wegen CD aus
Die Bergwacht hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. Nachdem am Samstag ein Gleitschirm-Flieger abstürzte, gab es am Abend noch einen Einsatz - allerdings aus einem …
Bergwacht-Einsatz: Hubschrauber rückt wegen CD aus
i8 bis Audi Etron: Hier im Tal können Sie alles probefahren
Die Tegernseer Stromlinien starten am Samstag, 20. Mai, auf dem Parkplatz des Hotels Bachmair Weissach. Das Schöne: Sie können dort jedes E-Auto probefahren. Alle Infos:
i8 bis Audi Etron: Hier im Tal können Sie alles probefahren

Kommentare