Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
1 von 11
Max Widmann (links) bei der Versorgung eines Verletzten.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
2 von 11
Eines der vielen zerstörten Gebäude im Ersten Weltkrieg.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
3 von 11
Max Widmann (rechts, mit Armbinde) trägt einen Verletzten aus einem zerstörten Haus.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
4 von 11
Max Widmann mit Sanitäter-Armbinde und Fahrrad. Der Tegernseer war als Sanitäter in Frankreich im Einsatz.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
5 von 11
Der Tegernseer Max Widmann am Grab eines gefallenen Verwandten.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
6 von 11
Um zu zeigen, welche fürchterlichen Wunden die Geschosse anrichten, zeigt Max Widmann den Unterarm eines Verletzten, der von einer britischen Waffe zerfetzt wurde.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
7 von 11
Dieses Foto zeigt das Hotel Steinmetz in Tegernsee. Es stand dort, wo heute die Einfahrt zum Edeka-Markt zu finden ist. Es ist das einzige Bild, das im Tegernseer Tal aufgenommen wurde. Wie es in das Album kommt, ist den Widmanns unklar.
Erster Weltkrieg Erlebnisse Fotos Tegernsee
8 von 11
Die meisten Lazarette wurden in französischen Kirchen eingerichtet.

So hat ein Tegernseer den Ersten Weltkrieg erlebt - Fotos

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Ludwig Thoma - Exklusiver Einblick in seine Hetzschriften
Es ist die andere, die böse Seite von Ludwig Thoma: Er schrieb 1920 und 1921 Hetzartikel für den „Miesbacher Anzeiger“. Doch seine Radikalisierung begann schon früher – …
Ludwig Thoma - Exklusiver Einblick in seine Hetzschriften
MB
Das sind alle Langlaufloipen im Landkreis Miesbach
Der Landkreis Miesbach bietet eine gigantische Fülle, Qualität und Abwechslung an Langlaufstrecken. Ein Überblick mit Lage zu allen Stecken, einige davon werden Sie noch …
Das sind alle Langlaufloipen im Landkreis Miesbach
Tegernsee
Umfrage: Das sagt das Tegernseeer Tal über Ludwig Thoma
Er schuf Weltliteratur, prägte die bayerische Kultur wie kein anderer und verfasste antisemitische Hetzschriften. Das denkt das Tal heute über seinen Prominenten …
Umfrage: Das sagt das Tegernseeer Tal über Ludwig Thoma
Tegernsee
Porträt über Ludwig Thoma: Geburtstag eines Widerspenstigen
Eine unkritische Würdigung ist bei diesem Autor nicht möglich. Dafür war Ludwig Thoma zu böse - in vielerlei Hinsicht. Über die Wandlungen eines bayerischen Star-Autors.
Porträt über Ludwig Thoma: Geburtstag eines Widerspenstigen

Kommentare