+
Sollte beides unter besten Bedingungen ablaufen: Waldfest Tegernsee (l.) und Seefest Rottach-Egern.

Vier Tage Party

Fest-Marathon am Tegernsee: Erst Seefest, dann Waldfest - So wird das Wetter

  • schließen

Jetzt ist Durchhaltevermögen für alle feierlustigen Tal-Bewohner gefragt. Gleich vier Tage am Stück wird Party gemacht. Wie das Wetter beim Seefest Rottach-Egern und beim Waldfest Tegernsee wird.

Rottach-Egern/Tegernsee - Die Rottacher haben einfach einen Riecher fürs Wetter. Jedes Jahr. Dieses Mal haben sie den Termin ausnahmsweise verschieben müssen - und das völlig zurecht. Die verbliebenen WM-Fans danken es ihnen. Und das Wetter reißt sich auch zusammen. Pünktlich zum Feststart am Donnerstagnachmittag strahlt über dem See eine klare Sommersonne. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Temperaturen über 20 Grad.

Die Jacke sollte trotzdem nicht fehlen. Aufgrund der Abkühlung in den Vortagen kann es abends noch auf 14 bis 9 Grad runtergehen. Hier gibt es das ausführliche Programm zum Seefest Rottach-Egern 2018. Ein Zusatz noch: Der kostenlose Shuttlebus, der die Seefest-Gäste wieder heimfährt, ist auch wirklich nur bei der Heimfahrt kostenlos. Hinzu wird der normale Preis verlangt. Aber zu spät sollte es eh nicht werden - schließlich ist das Seefest in Rottach ja nur der Auftakt einer Vier-Tage-Party im Tal. 

Denn es folgt am Freitagabend das Waldfest der Tegernseer Vereine im Schmetterlingsgarten im Herzen vom Tegernsee direkt gegen über der Schlosskirche. Hier geht es zum ausführlichen Programm der drei Waldfest-Tage in Tegernsee von Freitagabend bis Sonntagabend.

Und zum Tegernseer Waldfest dreht der Sommer dann endlich wieder so richtig auf: Sonne satt bei rund 25 Grad sind durchaus drin. Am Samstag steigt dann zwar das Gewitterrisiko wieder ein bisschen an, aber dafür wird es nochmal wärmer. Bleibt nur noch zu hoffen, dass uns Geldbeutel und Kondition bei diesem Fest-Marathon im Tal nicht im Stich lassen. Ums Wetter zumindest müssen wir uns keine Sorgen machen.

kmm

Alle Waldfest- und Seefesttermine für 2018 mit ausführlichen Expertentipps, großer Übersichtskarte mit allen Locations und vielen weiteren Infos gibt es hier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Natur-Idylle am Tegernsee: Unbekannter entsorgt riesigen Haufen Giftmüll
Ganz schön dreist: Jemand hat in Holz einen großen Haufen Asbestplatten abgeladen - so viele, dass die Polizei glaubt, er war mit einem großen Hänger unterwegs.
In Natur-Idylle am Tegernsee: Unbekannter entsorgt riesigen Haufen Giftmüll
Gmund hilft beim Umsteigen
Auch Gmund schließt sich der talweit geplanten Aktion an, Kinder und Jugendliche zum Umsteigen auf den ÖPNV zu bewegen. Im Gemeinderat gab’s aber auch kritische Stimmen, …
Gmund hilft beim Umsteigen
Schneise neben dem Bahngleis: Was es damit auf sich hat
Eine riesige Schneise wurde da entlang der Bahnlinie kurz vor der Realschule gegraben. Dabei handelt es sich nicht um den lange ersehnten Geh- und Radweg. 
Schneise neben dem Bahngleis: Was es damit auf sich hat
Realschule kann erweitert werden
Die Realschule Tegernseer Tal wird um einen Massiv-Bau auf dem Verbindungsgang zwischen Hauptgebäude und Sporthalle erweitert. Der Kreisausschuss hat soeben grünes Licht …
Realschule kann erweitert werden

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.