+

Zwischenfall in Wohnung im Tegernseer Tal

46-Jähriger nach sexuellem Übergriff in U-Haft

Tegernseer Tal - Nach einem sexuellen Übergriff in seiner Wohnung im Tegernseer Tal sitzt ein 46-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann ist nach Polizeiangaben einschlägig bekannt.

Wie das Polizeipräsidium auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstagabend. Die Frau, die laut Polizei Anfang 50 ist und aus dem Tegernseer Tal kommt, hatte sich mit dem 46-Jährigen in dessen Wohnung im Tegernseer Tal getroffen. Die beiden hatten sich einige Tage zuvor kennengelernt.

Offenbar eskalierte die Situation. Denn die Frau verständigte kurz nach 20 Uhr die Polizei und berichtete den Beamten, dass sie knapp einer Vergewaltigung entgangen sei. Ihren Schilderungen zufolge sei der Mann nach ersten sexuellen Handlungen zunehmend aggressiver und zudringlicher geworden. Der Frau gelang es daraufhin, fluchtartig die Wohnung zu verlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen sexueller Nötigung. "Die Vorwürfe gegen den Mann sind erheblich", sagt ein Polizeisprecher. Gegen ihn liefen schon mehrfach ähnliche Ermittlungen. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.

sh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landkreis baut 60.000-Euro-Lift - für ein paar Stufen
Der Behinderten-Aufzug kostet viel Geld, eine Wand im Barocksaal sowie ein ganzes Klassenzimmer - für zwei Meter Höhenunterschied. Bisher trägt man die Rollstuhlfahrer …
Landkreis baut 60.000-Euro-Lift - für ein paar Stufen
Abkühlung gefällig? Alle Badeplätze im Landkreis auf einen Blick
Heiße Tage gab es bereits, die erste Hitzewelle steht noch aus. Damit Sie - wenn es soweit ist - Abkühlung finden, haben wir hier sämtliche Bäder im Landkreis …
Abkühlung gefällig? Alle Badeplätze im Landkreis auf einen Blick
Waldfeste 2017 am Tegernsee: Alle Infos und Termine
Der Countdown läuft: Die Waldfest-Saison 2017 am Tegernsee ist gestartet. Alle Zeiten, Orte, Infos - gespickt mit Experten-Tipps, die auch Einheimische interessieren …
Waldfeste 2017 am Tegernsee: Alle Infos und Termine
Der modernste Bauhof im Tal
Es ist vollbracht: Nach gerade mal zehn Monaten Bauzeit wurde der Rottacher Bauhof eröffnet. Der neue Gebäudekomplex ist 2500 Quadratmeter groß.
Der modernste Bauhof im Tal

Kommentare