+
Ist ihm wohl auch 2016 wichtiger: Horst Seehofer beim Tag der Franken 2014.

Dafür schickt er Ilse Aigner

Alpenregionstreffen: Seehofer geht lieber zu den Franken

Waakirchen - Er ist traditionell der Schirmherr aller bayerischer Gebirgsschützenkompanien - doch am Sonntag hat er einen - wohl für ihn - wichtigeren Termin: den Tag der Franken.

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) ist am Sonntag beim Tag der Franken in Hof an der Saale. Er hat aber als Schirmherr des Alpenregionstreffens ein Grußwort geschickt: „Die Alpenregion der Schützen will die in Jahrhunderten gewachsene Identität ihrer alpinen Heimat bewahren, altes Brauchtum lebendig erhalten und kulturelle Werte weitergeben“, schreibt Seehofer darin.

Er schickt seine Stellvertreterin und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) zu den Gebirgsschützen.

Parkplätze, Veranstaltungen, Hingucker, Sperren - und auch sonst alles übers Alpenregionstreffen der Gebirgsschützen in Waakirchen gibt's hier.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

1000-Jahre Schaftlach: Leere Kasse nach Riesenfest
Zum 1000. Geburtstag von Schaftlach gab’s 2015 ein großes Fest – und hinterher Katzenjammer. Finanziell war einiges nicht so gelaufen wie erhofft. Damit kein Minus …
1000-Jahre Schaftlach: Leere Kasse nach Riesenfest
Versicherung sagt Gemeinde und BRK schnelle Hilfe zu
Gute Nachricht für Gemeinde und das Bayerische Rote Kreuz (BRK): Die Versicherung hat nach einem Ortstermin versprochen, schnell und unbürokratisch zu helfen. 
Versicherung sagt Gemeinde und BRK schnelle Hilfe zu
Zuagroaster beschwert sich über Kuhglocken-Gebimmel
Wer aufs Land zieht, der muss damit rechnen, dass dort auch Kühe sind. Und mit ihnen Glocken-Gebimmel. Ein Nachbar, der noch nicht lange in Rottach wohnt, bezeichnet das …
Zuagroaster beschwert sich über Kuhglocken-Gebimmel
Ein Richter als Vermittler im Spielbank-Streit
Ein Richter als Mediator und die fünf Tal-Bürgermeister: Das erste Vermittlungsgespräch im Streit um die Spielbankabgabe hat stattgefunden. Über Inhalte und Ergebnisse …
Ein Richter als Vermittler im Spielbank-Streit

Kommentare