+
Ist ihm wohl auch 2016 wichtiger: Horst Seehofer beim Tag der Franken 2014.

Dafür schickt er Ilse Aigner

Alpenregionstreffen: Seehofer geht lieber zu den Franken

Waakirchen - Er ist traditionell der Schirmherr aller bayerischer Gebirgsschützenkompanien - doch am Sonntag hat er einen - wohl für ihn - wichtigeren Termin: den Tag der Franken.

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) ist am Sonntag beim Tag der Franken in Hof an der Saale. Er hat aber als Schirmherr des Alpenregionstreffens ein Grußwort geschickt: „Die Alpenregion der Schützen will die in Jahrhunderten gewachsene Identität ihrer alpinen Heimat bewahren, altes Brauchtum lebendig erhalten und kulturelle Werte weitergeben“, schreibt Seehofer darin.

Er schickt seine Stellvertreterin und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) zu den Gebirgsschützen.

Parkplätze, Veranstaltungen, Hingucker, Sperren - und auch sonst alles übers Alpenregionstreffen der Gebirgsschützen in Waakirchen gibt's hier.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So sollen Almführer den Touristen unserer Berge näherbringen
29 Wanderer- und Heimatführer sind jetzt Almführer. Dafür mussten sie lernen, welches Konfliktpotential am Berg herrscht – und zwar zwischen Almwirtschaft und Toursiten.
So sollen Almführer den Touristen unserer Berge näherbringen
Wo ist Platz für Waakirchner Umgehungsstraße?
Wo könnte eine Ortsumgehung von Waakirchen verlaufen? Das war Thema einer Analyse, die das Staatliche Bauamt Rosenheim beauftragt hat. Das Ergebnis wird nun vorgestellt.
Wo ist Platz für Waakirchner Umgehungsstraße?
Keine Anteile mehr: Genossenschaft macht den Deckel drauf
Der Start war ein Risiko, die erste Zeit kostete viel Geld. Jetzt läuft die Naturkäserei Tegernseer Land – und die Genossenschaft setzt den Deckel drauf: Es gibt keine …
Keine Anteile mehr: Genossenschaft macht den Deckel drauf
Anwohner-Ärger über Beachbar Leda & Schwan: Was wir wissen
Die kultige Beachbar in der Hotelruine Lederer macht wieder auf. Promt kommt die Polizei - und weiß auch nicht so genau, was erlaubt ist. Was passiert ist und wie es …
Anwohner-Ärger über Beachbar Leda & Schwan: Was wir wissen

Kommentare