Alpenregionstreffen der Gebirgsschützen in Waakirchen 2016
1 von 1
Party im Festzelt - das gab's die ganze Zeit. Bis auf jenen Moment kurz nach dem Deutschlandspiel.

Ein Gebirgsschütze musste sogar ins Krankenhaus

Massenschlägerei unter Gebirgsschützen: Polizei gibt auf

  • schließen

Waakirchen - 50 Gebirgsschützen fielen nach dem EM-Viertelfinale im Festzelt übereinander her. Zehn Streifenwagen rückten an. Doch die Ursache wird sich wohl nie klären lassen.

Roman Hörfurter, Vize-Dienststellenleiter der Polizei Bad Wiessee kann bereits ein positives Resümee ziehen – abgesehen von der Schlägerei Samstagnacht, an der 50 Südtiroler und Italiener beteiligt waren: Zehn Streifenwagen aus den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz mussten ausrücken, auch Diensthunde waren angefordert worden. 

War es die EM-Niederlage der Italiener, zu viel Alkohol – oder beides? „Die genaue Ursache werden wir wohl nicht klären können“, sagt Hörfurter. Ein 42-jähriger Südtiroler, der ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert werden musste, konnte die Klinik schon am Sonntag verlassen und die Heimreise mit seiner Kompanie antreten. 

Sonst war die Stimmung gut im Festzelt

Gebirgsschützen und Samba - geht das? Das geht!

Fest steht für die Polizei: Das Treffen, das allein am Sonntag 15.000 Menschen mobilisiert hat, sei ansonsten „gelungen und schön“ gewesen. Der Kompanie, der Feuerwehr und allen Rettungskräften bescheinigt Hörfurter ein „perfektes Zusammenspiel“, so dass auch die Umleitung des Verkehrs von der Bundes- auf Nebenstraßen dank „persönlicher Einzelgespräche mit einigen verständnislosen Autofahrern“ gut abgewickelt werden konnte. Bereits am Sonntag gegen 18 Uhr habe man die Sperrung wieder aufheben können.

Alpenregionstreffen: Noch mehr Bilder und alle Infos zu dem Mega-Event gibt's hier.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Gmund
Wie im Museum: Die schönsten Bilder vom Gmunder Oldtimertreffen
Einem Automuseum unter freiem Himmel glich der Gmunder Volksfestplatz am Wochenende. Wir haben die schönsten Bilder der Vier- und Zweiräder zum Durchklicken …
Wie im Museum: Die schönsten Bilder vom Gmunder Oldtimertreffen
Zwei Verletzte nach Frontalcrash in Glashütte - Rettungsdienst im Stau
Als Ersthelfer waren die Kreuther Feuerwehrler bei einem schweren Unfall am Samstag in Glashütte gefordert. Und das länger als erwartet: Der Rettungswagen steckte im …
Zwei Verletzte nach Frontalcrash in Glashütte - Rettungsdienst im Stau
Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder
Die Vertreiber der Bayerischen Bauern-Milch suchen Ihr schönstes Foto mit Kuh. Bereits wenige Tage nach Wettbewerb-Start sind über 100 Bilder eingegangen.
Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder
Fotos vom Match: FC Rottach-Egern trifft zweimal gegen den großen FC Bayern München
Der FC Bayern München trat zur Partie gegen den A-Klassisten FC Rottach-Egern an. Die Zuschauer durften 22 Tore bestaunen, zwei sogar von ihren Lokalmatadoren.
Fotos vom Match: FC Rottach-Egern trifft zweimal gegen den großen FC Bayern München