+
Der Feldweg, der durch die Hofstelle von Balthasar Brandhofer führt, wird verlegt.

Gemeinde beschließt Baumaßnahme

Zu nah am Brandhofer-Hof: Feldweg wird verlegt

  • schließen

Waakirchen - Mitten durch die Hofstelle des Waakirchner Landwirts und ABV-Gemeinderats Balthasar Brandhofer führt ein öffentlicher Feldweg. Die Gemeinde lässt diesen nun verlegen.

Idyllisch liegt der Hof von ABV-Gemeinderat Balthasar Brandhofer in Waakirchen, Hörpoint 1. Die herrliche Lage hat aber auch ihre Tücken. Vor allem, weil als Relikt aus alten Zeiten mitten durch die Hofstelle ein öffentlicher Feldweg führt, der Hörpointer Weg. 

Er ist Teil einer beliebten Radlstrecke, was zur Folge hat, dass bisweilen ganze Radler-Pulks am Hof vorbeisausen. Um das zu ändern, lässt die Gemeinde Waakirchen den Weg jetzt verlegen. Der Bauausschuss segnete dies bei seiner Sitzung per Beschluss ab.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Scheich-Villa in Tegernsee-Süd: Neue Pläne im Stadtrat
Mohammed Sahoo Al Suwaidi will an der Schwaighofstraße in Tegernsee-Süd, unterhalb von Lidl, ein stattliches Einfamilienhaus bauen. Jetzt hat er bei der Planung …
Scheich-Villa in Tegernsee-Süd: Neue Pläne im Stadtrat
Aus Seeturnhallen-Areal wird Freizeit-Gelände
Jetzt ist es offiziell: Im Oktober wird die alte Seeturnhalle in Gmund abgerissen. Das Areal soll ein neues Freizeitgelände werden. Zumindest vorübergehend. 
Aus Seeturnhallen-Areal wird Freizeit-Gelände
Brandschutz: Bürgermeister darf ohne Gemeinderat bauen
Die Bauarbeiten sollen möglichst während der Sommerferien erledigt werden. Deshalb hat der Warngauer Gemeinderat Bürgermeister Thurnhuber nun eine Vollmacht erteilt.
Brandschutz: Bürgermeister darf ohne Gemeinderat bauen
Badepark-Sanierung ist beschlossene Sache
Der Badepark soll saniert werden. Darin sind sich alle Gemeinderäte einig. Dass die FWG nun den Antrag dazu gestellt hat, veranlasste die CSU allerdings zu ein paar …
Badepark-Sanierung ist beschlossene Sache

Kommentare