+
Diese Schultasche nutze der Einbrecher zum Transport. 

Einbruch in Schaftlach

Familienvater bittet um Hinweise

Der Einbrecher, der am Freitag eine Familie in Schaftlach bestohlen hat, nutzte den Schulranzen des Sohnes, um die Beute abzutransportieren. Jetzt bittet der Familienvater um Hilfe.

Der Einbrecher, der im Haus einer Familie in Schaftlach Bargeld und Schmuck im Wert von über 10 000 Euro gestohlen hat, ging auch noch reichlich dreist vor: Um die Beute abzutransportieren, nutzte er den Schulranzen des Sohnes der Familie. Die Schulsachen des Erstklässlers kippte der Dieb vors Haus.

Der Vater hofft nun, dass der bunte Ranzen auf die Spur des Einbrechers führt. Deshalb hat er sich mit dem Foto des Schulranzens an unsere Zeitung gewandt. Der blaue Ranzen hat ein schwarzes Drachenmotiv und neongelb abgesetzte Seitentaschen mit Reflektoren. 

Wer sachdienliche Angaben zu dem Fall machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei (08022 / 9878-0). Der Einbruch geschah am Freitag zwischen 18.40 und 1 Uhr. 

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erstes Wanderherbst-Wochenende - und BOB-Fahrer stranden im Chaos
Er hatte eine acht Stunden lange Bergtour hinter sich - und wollte nur noch nachhause. Doch dafür brauchte der Münchner Thomas Siegler (37) am Sonntag starke Nerven. …
Erstes Wanderherbst-Wochenende - und BOB-Fahrer stranden im Chaos
Sperrhof: Sechsjähriger Rechtsstreit vorerst beigelegt
Jetzt kommt er wohl doch noch weg, der ungenehmigte Stadel des Sperrhofbauern Josef Höß in Altwiessee. Das Kuriose: Der Landwirt darf nun zwei Neubauten und einen Anbau …
Sperrhof: Sechsjähriger Rechtsstreit vorerst beigelegt
Schon 2018 könnte ein erster Elektro-Zug an den Tegernsee rollen
Der Auftrag ist erteilt. Ein Zeitplan wird gerade erstellt. Wie uns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner bestätigt, könnte 2018 der erste mit Brennstoffzellen betriebene …
Schon 2018 könnte ein erster Elektro-Zug an den Tegernsee rollen
Leonhardi 2017: Alle Umzüge, alle Hintergründe, alle Termine
Leonhardifahrten sind von Hundham über Kreuth am Tegernsee bis Bad Tölz eine uralte Tradition. Prächtige Gespanne ziehen aus, um ihren Segen zu bekommen. Jetzt geht‘s …
Leonhardi 2017: Alle Umzüge, alle Hintergründe, alle Termine

Kommentare