Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

20 Feuerwehrmänner müssen eingreifen

Schaftlach: Gewächshaus brennt komplett nieder

  • schließen

In Schaftlach ist am Dienstag ein Gewächshaus niedergebrannt. Zum Glück war die Feuerwehr schnell zur Stelle: Sie konnte ein Übergreifen der Flammen aufs benachbarte Gartenhaus verhindern.

Waakirchen - Vermutlich wegen eines Defekts an der Gasheizung ist am Dienstag gegen 13 Uhr ein Gewächshaus am Westerpoltweg in Schaftlach in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schaftlach das Feuer zügig löschen, so dass ein angrenzendes Gartenhaus von den Flammen verschont blieb.

Das Gewächshaus selbst – etwa zwei mal drei Meter groß – wurde allerdings komplett zerstört. Dem 61-jährigen Besitzer entstand dadurch ein Schaden in Höhe von rund 2500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Schaftlach war laut Kommandant Franz Reiter mit etwa 20 Mann ausgerückt. Der Einsatz konnte nach seinen Angaben schon nach kurzer Zeit beendet werden.

gab

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Herzogliches Brauhaus für Maximilian ausgezeichnet
Der Gasthof Herzog Maximilian in Gmund gilt der Schutzgemeinschaft Tegernseer Tal (SGT) als Lichtblick. Mit dem gleichnamigen Preis zeichnete sie die Herzogliche …
Herzogliches Brauhaus für Maximilian ausgezeichnet
Werden die Tegernsee Open zur Zitterpartie?
Tennisspieler in den Altersklassen 40 plus bis 80 plus schlagen bei der Tegernseer Open auf. Die Finanzierung  des Events wird allerdings immer schwieriger. 
Werden die Tegernsee Open zur Zitterpartie?
Vielversprechender Auftakt: Das sind die 22 Partner des Bergsteigerdorfs
Mit 22 Partnerbetrieben - einer stolzen Zahl - startet die Gemeinde Kreuth ihre Karriere als Bergsteigerdorf. Dabei sind es keineswegs nur Vermieter, die sich unter …
Vielversprechender Auftakt: Das sind die 22 Partner des Bergsteigerdorfs
Golfclub Tegernsee verschenkt sein Vermögen
2016 wurde der Birdie Golf Club Tegernsee aufgelöst. Jetzt wird das  Clubvermögen an unverschuldet in Not geratene Menschen in Rottach-Egern und Tegernsee.
Golfclub Tegernsee verschenkt sein Vermögen

Kommentare