+
Am Schaftlacher Bahnhof brannten zwei Fahrzeuge aus. (Symbolbild)

50.000 Euro Schaden auf Bahnhofs-Parkplatz 

Mysteriöser Auto-Brand: Kripo bittet um Hilfe 

  • schließen

Der mysteriöse Brand zweier Fahrzeuge am Schaftlacher Bahnhof beschäftigt die Kriminalpolizei. War es Brandstiftung? Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. 

Ein Mercedes ging am Montagabend gegen 21.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Bahnhof Schaftlach in Flammen auf, ein daneben abgestellter VW Golf geriet ebenfalls in Brand. Beide Autos wurden zerstört, der Schaden summiert sich auf 50.000 Euro. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd  mitteilt, hat die Kriminalpolizei Miesbach zur Klärung der Brandursache einen Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamts in die Ermittlungen mit eingebunden und bittet darüber hinaus um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Brandfahnder bitten unter der Telefonnummer 08025/299-299 um Hinweise:

Wem sind Personen oder Fahrzeuge unmittelbar vor dem Brandausbruch im Bereich des Parkplatzes am Bahnhof in Schaftlach aufgefallen?

Wem sind Personen oder Fahrzeuge während oder nach Abschluss der Löscharbeiten im Bereich des Parkplatzes am Bahnhof in Schaftlach aufgefallen?

Wer hat im Bereich des Parkplatzes am Bahnhof in Schaftlach verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die in Zusammenhang mit den Pkw-Bränden stehen könnten?

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neue Verhandlungen über die Gratis-Schifffahrten
Mit der Tegernsee Card können Gäste zweimal am Tag kostenlos mit dem Schiff fahren. Der Vertrag endet im Frühjahr 2019. Derzeit laufen Verhandlungen über eine …
Neue Verhandlungen über die Gratis-Schifffahrten
Nordic Walking rund um den See: Neues Streckennetz eröffnet
Rund um den Tegernsee gibt es 18 frisch ausgeschilderte Strecken für Nordic-Walking-Freunde. Am Donnerstag wurde das Streckennetz feierlich eröffnet. Die …
Nordic Walking rund um den See: Neues Streckennetz eröffnet
„Europa ist wichtig – global und lokal“
„Raus aus den Hinterzimmern, hin zu Transparenz und weniger Bürokratismus – da muss Europa hin.“ Das forderte der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) …
„Europa ist wichtig – global und lokal“
Vom Tal-Virus befallen: Diese Stammgäste bringen es auf 165 Urlaube
Auf zusammen 165 Urlaube im Tegernseer Tal bringen es drei Stammgäste, die nun von der TTT ausgezeichnet wurden. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie bevorzugen ein …
Vom Tal-Virus befallen: Diese Stammgäste bringen es auf 165 Urlaube

Kommentare