Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger
+
Der Hubschrauber flog umsonst los. 

Falscher Alarm

Rettungssystem an Radhelm löst Hubschrauber-Einsatz aus

  • schließen

Einen Hubschraubereinsatz hat ein falscher Alarm am Mittwochabend bei Marienstein ausgelöst. Schuld war ein automatisches Rettungssystem an einem Fahrradhelm. 

Marienstein –  Wie die Bergwacht Rottach-Egern gegenüber unserer Zeitung berichtet, ging der Alarm gegen 18 Uhr. Es hieß, ein Radfahrer sei auf einem Forstweg bei Marienstein gestürzt. Den Alarm ausgelöst hatte ein automatisches Rettungssystem am Helm des Radfahrers. Ein ADAC-Hubschrauber sowie drei Mann der Bergewacht rückten aus. 

Bald stellte sich heraus, dass der Alarm fälschlicherweise angeschlagen hatte. Später sprachen die Retter mit dem Radler, der sich bei der Polizei gemeldet hatte. Er war unversehrt. Warum der Alarm losging und wer in diesem Fall die Einsatzkosten tragen muss, ist laut Bergwacht noch unklar. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wuiderer-Markt wieder voller Erfolg
Passend zum Tegernseer Bergfilmfestival hat die Vereinigung der Tegernseer Geschäftsleute am Samstag zum zweiten Mal zum Wuiderer-Markt in der Rosenstraße geladen. …
Wuiderer-Markt wieder voller Erfolg
Finale im Bergfilmfestival: Reinhold Messner gewinnt mit Regiedebüt
Mit einem stillen Beitrag ohne Pathos und Heldentum hat sich Bergsteiger-Legende Reinhold Messner den Hauptpreis des Tegernseer Bergfilmfestivals gesichert: „Still Alive …
Finale im Bergfilmfestival: Reinhold Messner gewinnt mit Regiedebüt
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Wochenend-Chaos, Pendlerfrust, überforderte Mitarbeiter - die Wut auf die BOB entlädt sich dieser Tage geballt. Aber ist sie wirklich so unzuverlässig? Unsere Autorin …
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Lieber wieder Tulpen und Narzissen?
Ökologisch wertvoll und attraktiv sind für manchen zwei paar Stiefel. Die Bepflanzung am Lindenplatz in Bad Wiessee erntete nun Kritik, als der Gemeinderat über den …
Lieber wieder Tulpen und Narzissen?

Kommentare