Schneeglatte Fahrbahn:

Schüler muss mit seinem Auto mit Kran geborgen werden

Eigentlich war nicht viel kaputt. Die Bergung forderte die Rettungskräfte dann schon. Ein Schüler (20) aus Gmund geriet mit seinem Ford ins Bankett, kam ins Schleudern - und landete unglücklich.

Waakirchen -Die Polizei Bad Wiessee berichtet: Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der St2365 zwischen Finsterwald und Hauserdörfl ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Schüler aus Gmund war mit seinem Pkw Ford unterwegs zur Schule. Auf Höhe der Einmündung Anger kam er mit den Rädern der Beifahrerseite aufs Bankett. Daraufhin kam der Pkw ins Schleudern und rutschte auf eine Leitplanke. 

Auf dieser Leitplanke hängend kam der Pkw zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am Pkw ist als geringfügig einzustufen. Auch an der Leitplanke entstand nur geringfügiger Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkw durch den Abschleppdienst mittels eines Kranes musste die Fahrbahn zeitweise halbseitig gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Stefan Puchne

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rathaus-Umbau: Der Sitzungssaal soll weg - und nun?
Das Wiesseer Rathaus muss dringend umgebaut werden. Das Problem: Den Sitzungssaal in seiner heutigen Form wird es dann nicht mehr geben. Wohin also mit dem Gemeinderat? …
Rathaus-Umbau: Der Sitzungssaal soll weg - und nun?
Nordic Walking rund um den Tegernsee: Neues Streckennetz eröffnet
Rund um den Tegernsee gibt es 18 frisch ausgeschilderte Strecken für Nordic-Walking-Freunde. Am Donnerstag wurde das Streckennetz feierlich eröffnet. Die …
Nordic Walking rund um den Tegernsee: Neues Streckennetz eröffnet
Neue Verhandlungen über die Gratis-Schifffahrten
Mit der Tegernsee Card können Gäste zweimal am Tag kostenlos mit dem Schiff fahren. Der Vertrag endet im Frühjahr 2019. Derzeit laufen Verhandlungen über eine …
Neue Verhandlungen über die Gratis-Schifffahrten
„Europa ist wichtig – global und lokal“
„Raus aus den Hinterzimmern, hin zu Transparenz und weniger Bürokratismus – da muss Europa hin.“ Das forderte der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) …
„Europa ist wichtig – global und lokal“

Kommentare