+
Süßer Drache wird zum Diebesgut: Der kleine Bub aus Schaftlach sieht seinen Rucksack vielleicht nie wieder.

Schmuck im Wert von 10.000 Euro

So fies: Diebe transportieren Beute in Schulranzen von Bub

Den Rucksack des Erstklässlers aus Schaftlach ziert ein süßer Drache. Der sollte eigentlich auf den Buben Acht geben. Doch die Diebe benutzten ihn für ihre 10.000 Euro schwere Beute.

Schaftlach – Der Einbrecher, der am Freitag im Haus einer Familie in Schaftlach Bargeld und Schmuck im Wert von über 10.000 Euro gestohlen hat, ging auch noch reichlich dreist vor: Um die Beute abzutransportieren, nutzte er den Schulranzen des Sohnes der Familie. Die Schulsachen des Erstklässlers kippte der Dieb vors Haus. 

Der Vater hofft nun, dass der bunte Ranzen mit Drachen-Motiv Zeugen aufgefallen ist oder gefunden wird. Der blaue Ranzen hat ein schwarzes Drachenmotiv und neongelb abgesetzte Seitentaschen mit Reflektoren. Wer sachdienliche Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei (08022 / 98780). Der Einbruch geschah am Freitag zwischen 18.40 und 1 Uhr. 

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wohnmobile: Ein Plätzchen nur für eine Nacht
Fast hätte es in Gmund einen Wohnmobil-Stellplatz gegeben. Doch die Pläne sind vom Tisch, neue nicht in Sicht. Aber: Ein Plätzchen für eine Nacht können Wohnmobilisten …
Wohnmobile: Ein Plätzchen nur für eine Nacht
Michael Pause: „Nicht jedes Youtube-Video ist ein Film“
Zum 15. Mal findet im Oktober das Bergfilm-Festival am Tegernsee statt. Michael Pause (64), bekannt von der BR-Sendung „Bergauf-Bergab“, war von Anfang an mit dabei. Im …
Michael Pause: „Nicht jedes Youtube-Video ist ein Film“
Nach Verpuffung am Wiesseer Jodbad: So geht es den Opfern
Schwere Verletzungen hatten zwei Arbeiter am 21. Juni bei einer Gas-Verpuffung in Bad Wiessee erlitten. Wiessees Bürgermeister Höß weiß, wie es ihnen inzwischen geht.
Nach Verpuffung am Wiesseer Jodbad: So geht es den Opfern
Fritz Wepper nach Reha in Wiessee wieder fit
Er ist munter wie eh und je: Drei Wochen lang hat sich Fritz Wepper nach seinem Zusammenbruch in der Privatklinik Jägerwinkel in Bad Wiessee erholt. Nun ist der …
Fritz Wepper nach Reha in Wiessee wieder fit

Kommentare