- vonBastian Huberschließen
Betrunken auf den Roller gestiegen und dann unfreiwillig wieder abgestiegen - das ist einem 54-Jährigen in der Nacht zum Sonntag bei Waakirchen passiert. Jetzt erwarten den Mann wohl Sanktionen.
In Schlangenlinien, so die Aussage eines dahinter fahrenden Pkw-Lenkers, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:20 Uhr ein 54-Jähriger mit seinem Roller auf der B472 zwischen Bad Tölz und Waakirchen unterwegs. Wie die Polizeiinspektion Bad Wiessee mitteilt, kam der Mann kurz vor der Landkreisgrenze nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte beim anschließenden Versuch, seinen Roller wieder auf die Fahrbahn zu lenken. Dabei verletzte sich der 54-Jährige so, dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Vor Ort, bei der Aufnahme des Unfalls, fiel den Beamten zwar deutlicher Alkoholgeruch auf, der Vortest konnte allerdings nicht durchgeführt werden. Um den tatsächlichen Blutalkoholwert zu ermitteln wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Da das Ergebnis noch aussteht, ist über etwaige Sanktionsmaßnahmen noch nichts bekannt.
hb
Rubriklistenbild: © dpa