B318 gesperrt 

Unfall mit sechs Verletzten

Sechs Personen sind am Samstag bei einem Unfall auf der B 318 mit drei Fahrzeugen auf Höhe der Krottenthaler Alm verletzt worden. Der Schaden beträgt rund 34 000 Euro.

Laut Polizei war ein Ayinger (82) gegen 14 Uhr mit seinem VW Golf Richtung Holzkirchen unterwegs – als er aus bisher unbekannten Gründen ungebremst auf den Ford eines Unterhachingers (53) fuhr. Dieser wiederum prallte in den Mini eines Moosthenningers (54). Der Mini-Fahrer kam mit einem Schleuder-Trauma ins Krankenhaus. Genau wie die weiteren Insassen im Ford – die Ehefrau (42) des Fahrers und seine beiden Töchter, 13 Jahre und drei Jahre alt. Auch der Unfallverursacher und seine Beifahrerin (79) aus Aying erlitten ein Schleudertrauma. 

Die B 318 war für circa eine halbe Stunde komplett gesperrt und wegen der Aufräumungsarbeiten für eine weitere halbe Stunde nur einseitig befahrbar. Am Unfallort befand sich unter anderen die Feuerwehr Wall mit neun Mann, sechs Rettungswagen, zwei Notärzte; Golf und Ford wurden abgeschleppt

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wohnmobile: Ein Plätzchen nur für eine Nacht
Fast hätte es in Gmund einen Wohnmobil-Stellplatz gegeben. Doch die Pläne sind vom Tisch, neue nicht in Sicht. Aber: Ein Plätzchen für eine Nacht können Wohnmobilisten …
Wohnmobile: Ein Plätzchen nur für eine Nacht
Michael Pause: „Nicht jedes Youtube-Video ist ein Film“
Zum 15. Mal findet im Oktober das Bergfilm-Festival am Tegernsee statt. Michael Pause (64), bekannt von der BR-Sendung „Bergauf-Bergab“, war von Anfang an mit dabei. Im …
Michael Pause: „Nicht jedes Youtube-Video ist ein Film“
Nach Verpuffung am Wiesseer Jodbad: So geht es den Opfern
Schwere Verletzungen hatten zwei Arbeiter am 21. Juni bei einer Gas-Verpuffung in Bad Wiessee erlitten. Wiessees Bürgermeister Höß weiß, wie es ihnen inzwischen geht.
Nach Verpuffung am Wiesseer Jodbad: So geht es den Opfern
Fritz Wepper nach Reha in Wiessee wieder fit
Er ist munter wie eh und je: Drei Wochen lang hat sich Fritz Wepper nach seinem Zusammenbruch in der Privatklinik Jägerwinkel in Bad Wiessee erholt. Nun ist der …
Fritz Wepper nach Reha in Wiessee wieder fit

Kommentare