Warnstreik sorgt für Bahn-Chaos in München - Netz größtenteils lahmgelegt: Die aktuelle Lage

Warnstreik sorgt für Bahn-Chaos in München - Netz größtenteils lahmgelegt: Die aktuelle Lage
+

Altbürgermeister ist mit 96 Jahren gestorben

Waakirchen verabschiedet sich von Peter Westermeier

Waakirchen - Viele waren gekommen, um Waakirchens Altbürgermeister und Ehrenbürger Peter Westermeier zu Grabe zu tragen. Er wurde am Donnerstag auf dem Waakirchner Gemeindefriedhof beerdigt.

Peter Westermeier ist mit 96 Jahren gestorben. 

Westermeier ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 96 Jahren im Haus seiner Tochter Traudl Grabmair gestorben. 24 Jahre lang, von 1960 bis 1984, war der SPD-Mann Chef im Waakirchner Rathaus. Für seine Heimatgemeinde hat Westermeier viel bewegt. Sehr aktiv war der Naturfreund und Bergfex auch in etlichen Ortsvereinen.

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tegernsee geht bei der Villa am See auf Nummer sicher
Jetzt also doch: Der Stadtrat will die touristische Nutzung für die Villa am See sichern und hat eine Veränderungssperre erlassen. 
Tegernsee geht bei der Villa am See auf Nummer sicher
Geboren aus einer Schnapsidee: Gmunder gründen Gin-Brennerei
Fabian Delfs und sein Kumpel Thomas Lix sind leidenschaftliche Gin-Trinker. Seit Kurzem brennen die beiden Gmunder die Spirituose selbst. Und haben mit dieser …
Geboren aus einer Schnapsidee: Gmunder gründen Gin-Brennerei
Nächtlicher Crash in Weißach: Polizei sucht kaputten schwarzen Mercedes
Jemand hat in der Nacht auf Samstag die Verkehrsinsel auf der Wiesseer Straße in Kreuth-Weißach zerstört. Die Polizei fahndet nach einem Mercedes - mit deutlichen Spuren.
Nächtlicher Crash in Weißach: Polizei sucht kaputten schwarzen Mercedes
Rottacher (75) setzt Mercedes gegen Mauer - Polizei fahndet nach Schuldigem
Ein Rottacher (75) war mit seinem Mercedes in Rottach-Egern unterwegs. Plötzlich kam ein anderes Auto auf ihn zu - mit schlimmen Folgen. Die Polizei sucht Zeugen.
Rottacher (75) setzt Mercedes gegen Mauer - Polizei fahndet nach Schuldigem

Kommentare