Der Erfinder der Stählernen Kuh ist tot

- Germering (kg) - Als Erfinder der Stählernen Kuh ist Arnold Stadler bekannt geworden: Das milchspendende, abfallvermeidende Gerät stand in den 80er-Jahren in mehren Supermarktketten, setzte sich aber letztlich nicht durch. Am Sonntag starb der in Germering lebende Vater von vier Kindern und Opa von zwei Enkeln im Alter von 72 Jahren.<BR>

Stadler leitete die letzten neun Jahre seines Lebens den örtlichen Wasserbeschaffungsverband. Der versorgt das Altdorf Germering seit fast 70 Jahren mit Wasser. Bevor Stadler in Ruhestand ging, war er Molkerei-Geschäftsführer in Germering und Fürstenfeldbruck. <P>Umweltschutz war für Stadler nicht nur Beweggrund für die Erfindung der Stählernen Kuh, Stadler war auch einer der ersten, die Anfang der 80er-Jahre eine Solarzellenanlage auf ihr Dach bauten. <P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schweinsteiger, Lauth und Koller beim Budenzauber 2019 in Regensburg
Der Bananenflanker Legendentag zieht wieder seine Kreise. Dieses Mal treffen bei der Indoor Version des Budenzaubers nicht nur Legenden des deutschen Fußballs …
Schweinsteiger, Lauth und Koller beim Budenzauber 2019 in Regensburg
SV Schalding-Heining verpflichtet Manuel Mader
Der SV Schalding-Heining verpflichtet Manuel Mader (25) vom FC Sturm Hauzenberg. Der 25-Jährige Stürmer schnürt ab sofort wieder seine Fußballschuhe für den …
SV Schalding-Heining verpflichtet Manuel Mader
Stephan Baierl: „Am Autobahnrasthof wurde ich entlassen“ - Sauter “größenwahnsinnig“
Der Trainer des FC Memmingen Stephan Baierl ist laut fupa-Umfrage der Trainer des Jahres 2018. Mit seinem Spielstil ist der FC Memmingen, dank Baierls akribischer …
Stephan Baierl: „Am Autobahnrasthof wurde ich entlassen“ - Sauter “größenwahnsinnig“
Bayerische Auswahl im Finalturnier des UEFA Regions Cup
Europas Amateurfußball-Krone wird im Freistaat vergeben! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) ist vom 18. bis 26. Juni Gastgeber des Endrunden-Turniers um den UEFA …
Bayerische Auswahl im Finalturnier des UEFA Regions Cup

Kommentare