Schock-Diagnose beim FC Bayern: Nächster Star fällt wochenlang aus

Schock-Diagnose beim FC Bayern: Nächster Star fällt wochenlang aus

Der Erfinder der Stählernen Kuh ist tot

- Germering (kg) - Als Erfinder der Stählernen Kuh ist Arnold Stadler bekannt geworden: Das milchspendende, abfallvermeidende Gerät stand in den 80er-Jahren in mehren Supermarktketten, setzte sich aber letztlich nicht durch. Am Sonntag starb der in Germering lebende Vater von vier Kindern und Opa von zwei Enkeln im Alter von 72 Jahren.<BR>

Stadler leitete die letzten neun Jahre seines Lebens den örtlichen Wasserbeschaffungsverband. Der versorgt das Altdorf Germering seit fast 70 Jahren mit Wasser. Bevor Stadler in Ruhestand ging, war er Molkerei-Geschäftsführer in Germering und Fürstenfeldbruck. <P>Umweltschutz war für Stadler nicht nur Beweggrund für die Erfindung der Stählernen Kuh, Stadler war auch einer der ersten, die Anfang der 80er-Jahre eine Solarzellenanlage auf ihr Dach bauten. <P>

Auch interessant

Kommentare