Großeinsatz der Polizei an Klinik in Deggendorf: Patient hat Mitpatientin als Geisel genommen

Großeinsatz der Polizei an Klinik in Deggendorf: Patient hat Mitpatientin als Geisel genommen

Ein Leben im Dienste an Gott

Freising - Im vollbesetzten Mariendom nahmen gestern die Bürger der Domstadt Abschied von Prälat Bernhard Egger (91). Den Trauergottesdienst zelebrierte der neue Erzbischof Reinhard Marx.

"Was ihn wirklich auszeichnete, war sein großes Herz für die Jugend", gedachte das neue Oberhaupt der Erzdiözese des Verstorbenen, der im Innenhof des Kreuzgangs beerdigt wurde. "Auch in seinem hohen Alter hatte er das Gespür und Interesse für die jungen Menschen." Besonders wichtig sei es Egger immer gewesen, sich um den Priesternachwuchs zu kümmern: "Das ist eine bedeutende Aufgabe, die er hinterlässt."

"Bernhard Egger hatte immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen seiner Mitmenschen", formulierte es Oberbürgermeister Dieter Thalhammer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schweinsteiger, Lauth und Koller beim Budenzauber 2019 in Regensburg
Der Bananenflanker Legendentag zieht wieder seine Kreise. Dieses Mal treffen bei der Indoor Version des Budenzaubers nicht nur Legenden des deutschen Fußballs …
Schweinsteiger, Lauth und Koller beim Budenzauber 2019 in Regensburg
SV Schalding-Heining verpflichtet Manuel Mader
Der SV Schalding-Heining verpflichtet Manuel Mader (25) vom FC Sturm Hauzenberg. Der 25-Jährige Stürmer schnürt ab sofort wieder seine Fußballschuhe für den …
SV Schalding-Heining verpflichtet Manuel Mader
Stephan Baierl: „Am Autobahnrasthof wurde ich entlassen“ - Sauter “größenwahnsinnig“
Der Trainer des FC Memmingen Stephan Baierl ist laut fupa-Umfrage der Trainer des Jahres 2018. Mit seinem Spielstil ist der FC Memmingen, dank Baierls akribischer …
Stephan Baierl: „Am Autobahnrasthof wurde ich entlassen“ - Sauter “größenwahnsinnig“
Bayerische Auswahl im Finalturnier des UEFA Regions Cup
Europas Amateurfußball-Krone wird im Freistaat vergeben! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) ist vom 18. bis 26. Juni Gastgeber des Endrunden-Turniers um den UEFA …
Bayerische Auswahl im Finalturnier des UEFA Regions Cup

Kommentare