Stellwerksstörung: Verzögerungen und Teilausfälle auf der Stammstrecke

Stellwerksstörung: Verzögerungen und Teilausfälle auf der Stammstrecke

Regentschaft mit Lug und Trug

- Nicht einmal zwei Jahre führte Ludwig Nominikat die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH, die den Spielbetrieb des damaligen Zweitligisten abwickelt. Nominikat war durch Insolvenzverwalter Dr. Martin Prager am 12. März 2002 eingesetzt worden, der nach dem Ruin die Geschäfte der GmbH übernommen hatte. Nominikats "Regentschaft" dauerte bis November 2004 und wird als jene in die Vereinsgeschichte eingehen, die von Lug und Trug gekennzeichnet war. Zu diesem Schluss kam jetzt auch die Staatsanwaltschaft München II (lesen Sie dazu Text oben).<BR>

Um Geld zu bekommen, um eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen zu können, holte Nominikat im Sommer 2002 Horst Lasse und Sybil Danning - mit der Aussicht Gesellschafter werden zu können - ins Boot. Im Mai 2003 erfuhren die ehemalige Hollywood-Schauspielerin und ihr Ehemann, dass sie keine Gesellschafter waren, obwohl sie notarielle Verträge besaßen, die das behaupteten. Danning und Lasse, gegen den Nominikat eine Klage anstrengte, die die Ermittlungsbehörden abschmetterten, verließen Garmisch-Partenkirchen im Frühling 2003. Danning zog`s zurück nach Hollywood, Lasse angeblich nach Dubai, wo er sich als Geschäftsmann versucht. In der vergangenen Woche hielt sich das Paar wieder in Garmisch-Partenkirchen auf, flanierte durch die Garmischer Fußgängerzone, lebte im Alten Wirt in Farchant und zog anschließend in eine Ferienwohnung um.<P>Lasse und Dannings liebster Feind, Joachim Heinz Josef Kress, wird ebenfalls ab und zu in Garmisch-Partenkirchen gesichtet. Kress, der die Segnungen des deutschen Strafvollzugs am eigenen Leib genießen durfte, weil als Betrüger und Steuerhinterzieher verurteilt, soll sein Betätigungsfeld aber in den Landkreis Miesbach verlegt haben. Gerüchte behaupten, er habe sich dort in eine Beteiligungsgesellschaft eingekauft. Bei der wirkte als Prokurist bis zum 10. Mai Heinz-Jürgen Thielicke, der zu Nominikats und Kress` Zeiten in der SCR-Geschäftsstelle gearbeitet hatte. prei <P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nicht allein mein Verdienst“: Eichstätt-Coach Mattes spricht über die Erfolgs-Story
Der Erfolgslauf des VfB Eichstätt hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Mattes-Elf thront an der Spitze der Regionalliga und das im erst zweiten Jahr nach dem …
„Nicht allein mein Verdienst“: Eichstätt-Coach Mattes spricht über die Erfolgs-Story

Kommentare