Schrobenhausener Pfeifkonzert beflügelt Erding Baskets

Erding - Mit dem 15. Sieg in Folge haben die Erdings Baskets ihre Spitzenposition in der Oberliga Mitte untermauert.

Der 15. Streich in der Saison gelang den Erding Baskets am Samstag in Schrobenhausen. Im dortigen Hexenkessel landete der Spitzenreiter der Oberliga einen 100:66-Erfolg und unterstrich damit seine Aufstiegsambitionen.

Vor dem Anpfiff bereitete Erdings Headcoach Robby Scheinberg seine Truppe auf einen heißen Empfang vor, denn die Schrobenhausener sind ligaweit berüchtigt für ihre leidenschaftlichen Fans. So gewarnt, zeigten sich die Gäste völlig unbeeindruckt von dem gellenden Pfeifkonzert, das sie in der randvollen Sporthalle erwartete. Erdings US-Boy Phil Givens ließ sich besonders gerne von den gegnerischen Fans anstacheln und wuchs einmal mehr über sich hinaus. Über 40 Punkte gingen allein auf sein Konto. Joe Johnson ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und unterstrich die drückende Überlegenheit der Baskets mit einigen spektakulären Dunks.

Schon zur Halbzeit waren die Claims klar abgesteckt. Erding führte mit 53:25 Punkten. Trainer Scheinberg war begeistert, die Schrobenhausener Fans waren bedient.

Für das Ausrufezeichen sorgte Brandon Crawford. Mit einem Alley Oop - aufgelegt von Andi Goderbauer - entlockte er der gegnerischen Anhängerschaft sogar anerkennenden Applaus. Kurz nach dieser Szene erwischte es Crawford. Beim Zusammenprall mit einem Kontrahenten verletzte er sich am Knöchel und musste mit einer starken Schwellung vom Feld. Noch steht keine Diagnose fest.

Noch einen Verlust mussten die Gäste verkraften. Nach fünf Fouls stellten die Referees Igor Jurakic vom Platz. Für Nordin Trobradovic unverständlich: „Darunter waren zwei astreine Blocks, die die Schiedsrichter als Foul gewertet haben.“ Diese Hinausstellung tat der Dynamik im vielleicht besten Spiel der Saison keinen Abbruch. Die Baskets behielten ihren Kurs bei und haben die Tür zum Aufstieg noch weiter aufgestoßen. (mx)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dolce Vita am Derbolfinger Platz
Das Eboli gehört endgültig der Vergangenheit an, die Zukunft gehört dem H’ugo’s Grünwald.
Dolce Vita am Derbolfinger Platz
Horror-Unfall auf B 17 bei Peiting: Junger Audifahrer prallt frontal gegen Baum und stirbt
Peiting: Audi-Faher stirbt bei Unfall - B 17 gesperrt
Horror-Unfall auf B 17 bei Peiting: Junger Audifahrer prallt frontal gegen Baum und stirbt
Tragischer Badeunfall in Bernbeuern: Identität der toten Frau ist geklärt
Ihr Körper trieb am Samstag leblos im Haslacher See, für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Wer die ertrunkene Schwimmerin war, wusste die Polizei zunächst nicht. …
Tragischer Badeunfall in Bernbeuern: Identität der toten Frau ist geklärt
„Wir lassen Fasching nicht ausfallen“
„Wir lassen Fasching nicht ausfallen“

Kommentare