Oberdinger Angriffsversuch: Zuspieler Andy Russ (vorne, l.) bedient Angreifer Martin Geigl, der versucht, den Kirchweidacher Block zu überwinden. Oft gelang dies dem TuS nicht. foto: albrecht

Volleyball: Blamable Vorstellung bringt TuS-Herren in Abstiegsnot

Oberding - Die Landesliga-Volleyballer des TuS Oberding haben sich am Samstag ein Bubenstück erlaubt: Statt des erwarteten und nötigen Doppelsiegs verwandelte sich der Spieltag in ein Debakel.

TuS Oberding - FC Kirchweidach 0:3 (17:25, 22:25, 19:25) - Verhalten begannen die Gastgeber gegen Kirchweidach und gerieten im ersten Satz schnell in Rückstand. Konnte man diesen zuletzt oft kompensieren, gelang dies am Samstag nicht. Diesmal kam Oberding mit dem Gegner überhaupt nicht zurecht und leistete sich zudem eine hohe Fehlerquote. Am starken Kirchweidacher Block führte so kaum ein Angriff zum Punktgewinn. Oberding war völlig neben der Spur und ließ sich von den Gästen ohne große Gegenwehr Punkt um Punkt und Satz für Satz abnehmen. Am Ende wurde der TuS regelrecht vorführt.

SV DJK Taufkirchen - TuS Oberding 3:1 (25:22, 25:15, 24:26, 25:19) - Gegen Taufkirchen war der TuS bemüht, eine bessere Vorstellung abzuliefern, aber er stand offensichtlich noch immer unter Schock. So begannen die Gastgeber wieder schwach, und Taufkirchen - normalerweise Punktelieferant - entschied den ersten Abschnitt für sich. Oberding wollte nichts gelingen, die Stimmung im Team wurde von Satz zu Satz schlechter. Erst im dritten Durchgang blitzte das Können der Hausherren auf. Mit aller Kraft stemmten sie sich nun gegen das selbstauferlegte Image des Außenseiters, spielten streckenweise sogar richtig Volleyball und gewannen den Abschnitt. Taufkirchen stellte allerdings gleich wieder klar, wer das Sagen hatte, und die Oberdinger waren nicht konzentriert. Sie hatten schon resigniert. So wurde der vier Satz und damit auch das zweite Spiel abgegeben.

Nach diesen beiden Niederlagen befindet sich der TuS mitten im Abstiegskampf der Landesliga Süd-Ost. (job)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Florian Weißmann live: Re-Start in Gefahr? Verbands-Jugendleiter beantwortet eure Fragen
Derzeit gibt es viele Fragen bezüglich Re-Start, Testspiele, Hygiene und mehr. Florian Weißmann vom BFV wird im Live-Interview auf die wichtigsten Fragen eingehen.
Florian Weißmann live: Re-Start in Gefahr? Verbands-Jugendleiter beantwortet eure Fragen
Dolce Vita am Derbolfinger Platz
Das Eboli gehört endgültig der Vergangenheit an, die Zukunft gehört dem H’ugo’s Grünwald.
Dolce Vita am Derbolfinger Platz
Horror-Unfall auf B 17 bei Peiting: Junger Audifahrer prallt frontal gegen Baum und stirbt
Peiting: Audi-Faher stirbt bei Unfall - B 17 gesperrt
Horror-Unfall auf B 17 bei Peiting: Junger Audifahrer prallt frontal gegen Baum und stirbt
Tragischer Badeunfall in Bernbeuern: Identität der toten Frau ist geklärt
Ihr Körper trieb am Samstag leblos im Haslacher See, für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Wer die ertrunkene Schwimmerin war, wusste die Polizei zunächst nicht. …
Tragischer Badeunfall in Bernbeuern: Identität der toten Frau ist geklärt

Kommentare