+

BayWa

Vorsprung durch Gartentechnik

Alles rund um den heimischen Garten findet man bei der BayWa in Wilzhofen. Vom Rasensamen bis hin zum Traktor reicht das Sortiment, das der Fachmarkt auf 1.600 Quadratmetern Markt und der dazugehörigen Freifläche anbietet.

Urlaub daheim – das klappt am besten im eigenen Garten. Für viele ist er das Naherholungsziel Nummer eins und deshalb wird ihm auch viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und da steckt viel Arbeit drin, will man nicht, dass "Unkraut zum Selberpflücken" angeboten werden kann. Abgesehen von der Winterruhe ist der eigene Garten eigentlich ein Dauerprojekt. Und dafür sollte man sich auch mit den entsprechenden Hilfsmitteln ausstatten.

Riesen Sortiment vom Samen bis zum Traktor

Im Portfolio sind die führenden Hersteller wie Stihl, Husqvarna, Fendt, Massey Ferguson, Gardena, Makita um nur einige zu nennen. Allein im Bereich Rasenmäher sind über 100 Modelle vom Automover bis zum Aufsitzmäher vorrätig. Mehr als 30 fachkompetente Mitarbeiter um Marktleiter Christian Fischer stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite, egal ob es um's richtige Saatgut, den passenden Rasenmäher oder den Laubrechen geht. Hier kennt man sich noch und so kann der entspannte Einkauf in familiärer Atmosphäre stattfinden.

Der Spaß beginnt schon beim Parken…

… und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn direkt vor dem Markt gibt es ausreichend Möglichkeiten, das Fahrzeug abzustellen. Und wer seinen Nachwuchs dabei hat, der wird hier schon zu hören bekommen: "Papa, ich schau mir daweil die großen Bulldogs an!" Denn die Landmaschinen sind natürlich nicht nur dem Fachpublikum vorbehalten. Oder der Weg führt die lieben Kleinen schnurstracks zu den Spielwaren, wo vom Schleich-Tier bis zum Tretbulldog alles zu haben ist, was der "Jungbauer" so braucht. Und weil die BayWa ihre Kunden rundum gut versorgen will, findet man im Arbeitsbekleidungsshop auch die passende Ausstattung für die Gartenarbeit von der Schnittschutzhose über Jacken und Handschuhe bis hin zu Arbeitsschuhen. Und sollte mal etwas kaputtgehen, ist die hauseigene Werkstatt zur Stelle. "Bei uns wird nichts verschickt, wir reparieren selber", sagt Christian Fischer.

Vorsprung durch Gartentechnik - nicht nur auf der Straße: Impressionen

Kirchweih bei der BayWa – ein Erlebnis

Ein Datum sollte man sich unbedingt vormerken: Am Sonntag, 20., und Montag, 21. Oktober, ist Kirchweih-Ausstellung bei der BayWa und die darf man sich keinesfalls entgehen lassen. Denn neben Informationen rund um die ganze Produktpalette warten hier wieder viele Highlights auf die Besucher. Für's leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit herzhaften Leckereien und Kuchen aus der Landfrauen-Küche. Und dann gibt’s bestimmt wieder etwas zum Staunen, wie in den vergangenen Jahren, als man einen Hubschrauberflug mitmachen konnte oder live miterlebte, wie der Häcksler das eigens angebaute Maisfeld bearbeitet.

Kontakt

BayWa AG Wilzhofen (Technik)
Am Seebichl 1
82407 Wielenbach
Telefon: 0881/ 99955
Web: www.baywa.de/standort/wilzhofen/technik

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.