Im Wirte-Himmel: "Zum Schex" ausgezeichnet

St. Wolfgang: - St. Wolfgang - Das Gasthaus "Zum Schex" hat weiterhin einen Platz im bayerischen "Gastronomiehimmel". Anton Silbernagel ist mit seinem Betrieb beim Wettbewerb "Bayerische Küche 2007" mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Silbernagel ist einer von 67 Gastronomen, denen unter 700 Bewerbern der Sprung aufs Siegertreppchen gelang.

Bei der Ehrung in Aying lobte Landwirtschaftsminister Josef Miller die hohe Qualität der bayerischen Wirtschaften. "Sie alle liefern täglich den Beweis, dass gutes Essen und Trinken im Wirtshaus unverzichtbare Bestandteile bayerischer Lebenskultur sind."

Besonderer Wert wurde bei dem Wettbewerb auf die Verwendung regionaler Produkte gelegt. Punkten konnten die Bewerber aber auch mit gegendtypischen Rezepten. Daneben wurden auch die Pflege bayerischer Wirtshaustradition sowie kompetenter und freundlicher Service in die Bewertung mit einbezogen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nicht allein mein Verdienst“: Eichstätt-Coach Mattes spricht über die Erfolgs-Story
Der Erfolgslauf des VfB Eichstätt hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Mattes-Elf thront an der Spitze der Regionalliga und das im erst zweiten Jahr nach dem …
„Nicht allein mein Verdienst“: Eichstätt-Coach Mattes spricht über die Erfolgs-Story

Kommentare