11.500 Euro Schaden

Mit Auto: Peitinger (19) kracht in Schongauer (21)

  • schließen

Peiting - Zwei junge Autofahrer sind am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Peiting zusammengestoßen. Schon vorher ist ein Maisacher Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen. 

Wie die Schongauer Polizei berichtet, haben sich am Mittwoch zwei Verkehrsunfälle in bzw. um Peiting ereignet. Um 10.40 Uhr fuhr ein 75-jähriger Maisacher mit seinem Motorrad von Birkland kommend in Richtung Peiting. In einer abschüssigen Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sich der Mann leicht, wurde zur Behandlung ins Schongauer Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt. 

Ein deutlich größerer Blechschaden ist dagegen um 14.35 Uhr am Peitinger Jugendzentrum entstanden. Der Grund: Als ein 19-jähriger Peitinger mit seinem Pkw von der Angermoostraße nach links in die Friedhofstraße einbiegen möchte, übersieht er einen entgegenkommenden Autofahrer aus Schongau (21), der Richtung Bahnhofsstraße unterwegs war. Es kam zum seitlichen Zusammenprall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 11.500 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Meistgelesene Artikel

Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Das Unternehmen Hirschvogel in Denklingen braucht mehr Platz für seine gut 300 Mitarbeiter in der Verwaltung. Eine Option ist, ein großes Bürogebäude am bisherigen …
Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten

Kommentare