Der zuckersüße Nachwuchs von Familie Fuchs kuschelt bei Altenstadt. 

Das SN-Leserfoto 

Baby-Füchse beim Sonnenbad

Altenstadt/Wildsteig - Es ist Frühling! Da kann es schon mal vorkommen, dass einem der tierische Nachwuchs direkt vor die Linse läuft. 

Mei, sind die süß! Beim Anblick dieser Baby-Füchse, die Wolfgang Wanner kürzlich auf Altenstadter Flur aufgenommen hat, fällt einem nichts anderes ein als der obige Satz. „Sie kamen immer wieder unter einem Holzstapel hervor und ließen sich die warme Frühlingssonne auf den Pelz scheinen“, schreibt Wanner den Schongauer Nachrichten. 

Diese Mama besorgt ihrem Nachwuchs die nötige Stärkung. 

Im Bild oben ist ein Fuchs mit gleich mehreren Mäusen im Maul auf dem Weg zum Fuchsbau, die jungen Mäuler stopfen – aber nicht in Altenstadt. Die Fuchs-Mutter hat Werner Schubert nahe Ilchberg/Wildsteig fotografiert.

Auch interessant

<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Hirschkuss Kernlos</center>

Hirschkuss Kernlos

Hirschkuss Kernlos

Meistgelesene Artikel

Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Das Unternehmen Hirschvogel in Denklingen braucht mehr Platz für seine gut 300 Mitarbeiter in der Verwaltung. Eine Option ist, ein großes Bürogebäude am bisherigen …
Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten

Kommentare