+
Die Unfallstelle: Der Aufprall war so hart, dass die Front des Audi komplett zerstört wurde.

Großeinsatz Höhe Altenstadt

Schwerer Unfall auf B472: Auto kracht in Motorrad - Weilheimer und Sohn schwer verletzt

  • schließen

Ein Motorrad-Fahrer aus Weilheim querte Höhe Altenstadt die B472 und übersah einen Audi. Es kam zum frontalen Zusammenstoß. Mit auf dem Bike saß sein 15-jähriger Sohn.

Altenstadt - Der schwere Unfall passierte am Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr. Ein Weilheimer (51) wollte mit seinem Sohn (15) als Sozius auf seiner BMW die B472 auf der WM6 zwischen Altenstadt und Burggen überqueren. 

Dabei übersah er einen Audi. Der Audifahrer, ein ebenfalls 51-jähriger Altenstädter, konnte nicht mehr bremsen und erwischte das Bike frontal. Der Weilheimer wurde gegen ein Verkehrszeichen geschleudert, der Sohn landete auf der Straße.

Rettungshubschrauber landet an B472 bei Altenstadt - schwerer Unfall 

Polizei Schongau, Feuerwehr Altenstadt und Rettungsdienst rückten an. Da bei dem Motorrad-Fahrer ein Verdacht auf Lebensgefahr bestand, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. 

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Alle Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen grob auf rund 25.000 Euro.

Vater und Sohn wurden schwer verletzt. Aber inzwischen ist klar: Keiner von beiden schwebt in Lebensgefahr. Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Majestätische Klangmassen von der Empore
Viel Applaus spendete das Publikum am Sonntag allen Beteiligten des Ensembles Cantiamo in der Stadtpfarrkirche Mariae Himmelfahrt. Beeindruckend waren auch gewaltige …
Majestätische Klangmassen von der Empore
Stute Acapella siegt im Kaltblut-Spektakel
Ein Spektakel der besonderen Art bot die Kaltblut-Pferdezuchtgenossenschaft Pfaffenwinkel am Samstag am Vereinsheim mit Übungsplatz. Auf dem Programm stand die …
Stute Acapella siegt im Kaltblut-Spektakel
Tosender Applaus für die Almmusikanten
Das 30. Jubiläum hatte die Schönegger Käsealm bereits im Mai ausgiebig gefeiert. Den Abschluss des Jubiläums bildete das Konzert der Schönegger Almmusikanten am …
Tosender Applaus für die Almmusikanten
Bezirkstagswahl: Wähler strafen CSU und SPD ab
Parallel zum Landtag ist am Sonntag auch der Bezirkstag neu gewählt worden. Zwar konnte Alexandra Bertl (CSU) ihr Direktmandat im Stimmkreis Weilheim-Schongau …
Bezirkstagswahl: Wähler strafen CSU und SPD ab

Kommentare