+
Mehrer Eimer Farbe haben den Sprinter innen vollkommen verspritzt.

Einsatz auf der B17

Auffahrunfall: Kübelweise Farbe im Sprinter ausgelaufen

  • schließen

Was für eine Sauerei! Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen auf der B17 haben sich einige Eimer weiße Farbe im Innenraum eines Sprinters verteilt. Jetzt hat das Fahrzeug einen schicken Anstrich. 

Altenstadt - Weiße Fußabdrücke auf der B17, Abzweig Altenstadt? Wer die entdeckt, der muss sich nicht wundern. Die könnten von dem Unfall am Donnerstag um 8 Uhr morgens übrig geblieben sein - obwohl versucht wurde, die Spuren notdürftig mit Trinkwasser wegzuspülen.

Doch von vorn: Wie ein Polizeibeamter erklärt, wollte eine Autofahrerin Richtung Hohenfurch auf die Bundesstraße einfahren. Dabei übersah sie eine weitere Verkehrsteilnehmerin, die es jedoch schaffte, in die Eisen zu steigen. „Weil sie so stark abbremste, sind die beiden nachfolgenden Fahrzeuge, ein Bundeswehr-Kastenwagen und ein Sprinter einer Maler-Firma, aufeinander aufgefahren“, so der Beamte. 

Durch die Wucht des Aufpralls ergoss sich eimerweise weiße Farbe im Innenraum des Maler-Fahrzeugs. Mit einem Spachtel versuchten die Maler die Farbe aus dem Auto zu kratzen - und hinterließen dabei den ein oder anderen Fußabdruck auf der Fahrbahn. Dann war Eile geboten: Mit dem Wasser aus ihren Trinkflaschen wuschen sie die Farbreste so gut wie möglich von der Straße. 

Die beiden Insassen des hintersten Wagens wurden leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. Wie die Maler-Firma den blütenweißen Sprinter wieder sauber bekommt, war zur Stunde nicht zu erfragen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Totholz in Ammer wird fast nie entfernt
Die Ermittlungen nach dem tödlichen Kajak-Unglück in der Ammer nahe Rottenbuch dauern an. Die Frage ist: Kümmert sich jemand um das Totholz, das dem 65-jährigen …
Totholz in Ammer wird fast nie entfernt
Was macht die Kutsche auf dem Radweg?
Ungewöhnlicher Einsatz für die Schongauer Feuerwehr: Sie musste am Mittwochvormittag eine Kutsche befreien, die sich festgefahren hatte. „Das hatten wir auch noch nie. …
Was macht die Kutsche auf dem Radweg?
Orgelgenuss in der Basilika
Es wurde ein besonderer Genuss: Das Orgelkonzert in der Altenstadter Basilika mit Peter Bader.
Orgelgenuss in der Basilika
Der King lebt in Wildsteig weiter
Seine Lieder kennt jeder, seine Musik geht unter die Haut: Elvis Aaron Presley. Heute jährt sich sein Todestag zum 40. Mal. In Wildsteig huldigt ein ganz besonderer Fan …
Der King lebt in Wildsteig weiter

Kommentare