+
Fallschirmpacker Uwe Heinrich nimmt die Glückwünsche von Hauptmann Oliver Gerlach (rechts) entgegen. 

Kaserne Altenstadt

20 000 Fallschirme gepackt

Altenstadt – Kurz vor Weihnachten war es soweit: Fallschirmpacker Uwe Heinrich vom Ausbildungsstützpunkt Luftlande und Lufttransport packte seinen 20 000. Fallschirm. Ein Jubiläum, an dass er bei seiner Einstellung am 1. Oktober 1999 wohl noch nicht gedacht hat.

Nach über 16 Jahren als Fallschirmpacker – für fast alle Fallschirmsysteme der Luftlandetruppe – sind 20 000 gepackte Fallschirmsysteme eine beachtliche Zahl. „Stets hochmotiviert und mit vorbildlichem Engagement geht Uwe Heinrich täglich seiner Arbeit nach, ob in Altenstadt oder in Perris/USA, wo er dieses Jahr auch schon zum Einsatz kam“, berichtet Hauptmann Mario Hertel. Das Wichtigste dabei: Alle Fallschirmspringer kamen wohlbehalten mit den von Heinrich gepackten Fallschirmsystemen zu Boden.

Für die nächsten 20 000 Fallschirmsysteme wünschte ihm der Leiter Bereich Versorgung des AusbStp LL/LTrsp, Hauptmann Oliver Gerlach, allzeit gutes Gelingen.

Auch interessant

Kommentare