+
Verfolgungsjagd mit der Polizei

Altenstadter (19) rast betrunken durch den Ort

Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

  • schließen

Altenstadt – Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Schongauer Polizei hat sich heute in den frühen Morgenstunden ein Altenstadter geliefert - betrunken raste er mit teilweise über 100 Stundenkilometern durch den Ort.

Die Beamten wollten am Sonntag gegen 3.15 Uhr in Schwabniederhofen den Fahrer eines BMW kontrollieren, doch der 19-Jährige dachte gar nicht daran, anzuhalten. Im Gegenteil: Der Altenstadter gab Gas, und zwar ordentlich. Er fuhr teilweise mit mehr als 100 Stundenkilometern durch den Ort und verursachte laut Polizeibericht dabei durch seine rücksichtslose Fahrweise beinahe drei Unfälle. In Altenstadt konnte die Polizei den jungen Mann dann schließlich anhalten. Zwar wollte der 19-Jährige zunächst nicht aussteigen und musste hierzu gezwungen werden, doch weil er ganz offensichtlich getrunken hatte, wurde im Schongauer Krankenhaus Blut entnommen. Der Altenstadter hatte sich jedoch noch immer nicht beruhigt und beleidigte die Beamten sogar während der Blutentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und Beleidigung folgen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Handtaschendiebe gefasst
Der Schongauer Polizei ist es gelungen, zwei Taschendieben das Handwerk zu legen. Es handelt sich um Ganoven aus Peiting, die in den vergangenen Wochen bei ihren …
Handtaschendiebe gefasst
Weilheim-Berlin in fünfeinhalb Stunden
9000 Menschen sind im Durchschnitt an einem Werktag am Weilheimer Bahnhof unterwegs. Bald könnten es 10 000 sein, denn die Station gewinnt durch den barrierefreien …
Weilheim-Berlin in fünfeinhalb Stunden
Reparieren macht glücklich
Viele Leute haben handwerkliches Geschick, viele Leute haben kaputte Gegenstände. Der Gedanke des am Freitag auf Initiative der Vereins Support im Haus4You eröffneten …
Reparieren macht glücklich
Kulinarische und musikalische Schmankerl
Es gibt französische Crêpes, griechische Spezialitäten, thailändische und indische Gerichte, Ungarisches, verschiedene Knödel, und natürlich bayerische Schmankerl. Bei …
Kulinarische und musikalische Schmankerl

Kommentare