In Apfeldorf und Birkland

Leitung seit Mittwoch tot: Telefonleitung beschädigt

Apfeldorf/Birlkand - Tote Telefon-Leitung und vergebliches Warten auf das Freizeichen, so geht es manchem in Apfeldorf und Birkland seit gestern Früh. Und das ist der Grund: 

Am Mittwoch wurde an der Straße zwischen Apfeldorf und Birkland eine neue Leitplanke montiert. Dabei wurde ein Kabel der Telekom beschädigt, das zum Ausfall der Telefone führte.

Betroffen sind analoge Anschlüsse, wie sie beispielsweise noch bei Telefonanlagen benutzt werden, und ISDN Anschlüsse. DSL Anschlüsse (Internet), darunter auch auf Voice over IP umgestellte Telefone, sind hingegen nicht betroffen.

Für die Wiederherstellung der Verbindung muss die Telekom ein 70 Meter langes Ersatzkabel installieren. Wie lange das dauert, konnte die Firma am Freitagnachmittag noch nicht einschätzen.

Franziskus Reich

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Badesandale "Dirndlschua"</center>

Badesandale "Dirndlschua"

Badesandale "Dirndlschua"
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden
Der 1. Mai ist ein großer Tag für viele Vereine und Freunde des bayerischen Brauchtums, denn in einigen Gemeinden wird ein neuer Maibaum aufgestellt. Was wo im …
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden

Kommentare