+
Mit dem Rettungshubschrauber ging es für die schwerverletzte Frau ins Krankenhaus (Symbolbild)

Zwischen Rott und Reichling

Reichlingerin (66) übersieht Auto beim Abbiegen  - zwei Schwerletzte 

  • schließen

Zwei schwer verletzte Frauen und ein Schaden in Höhe von rund 14000 Euro sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag zwischen Rott und Reichling ereignet hat. 

Reichling - Der folgenschwere Unfall ereignete sich laut Polizei um 10.30 Uhr. Eine 66-jährige Reichlingerin wollte von Apfeldorfhausen kommend nach links in Richtung Reichling auf die Kreisstraße LL15 abbiegen. Dabei übersah sie den Wagen einer 60-jährigen Reichlingerin, die in Richtung Rott fuhr. 

Die 60-Jährige konnte nicht mehr bremsen und krachte mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des abbiegenden Autos. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen schwer verletzt. 

Die 66-jährige Unfallverursacherin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Murnau geflogen werden. Die 60-Jährige kam mit dem Rettungswagen in die gleiche Klinik. 

Der Schaden an den beiden Autos beläuft sich laut Polizei auf rund 14.000 Euro. 

Lesen Sie auch:

Autofahrer will sich Kontrolle entziehen - dann folgt die Überraschung, als die Polizei ihn stellt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Extrem lauter Knall“: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Reichling
Ein lauter Knall hat in der Nacht auf vergangenen Sonntag die Reichlinger aufgeschreckt. Unbekannte Täter waren dem Zigarettenautomat in der Flößerstraße mit rabiaten …
„Extrem lauter Knall“: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Reichling
Der „Komak“-Star von nebenan
Multitasking ist Frauensache, heißt es. Doch auch unter Männern gibt es manchmal wahre „Multitalente“. Das beweist der Peitinger Ehsan Montaseri. Als berufstätiger …
Der „Komak“-Star von nebenan
Kreistag beschließt Nachtragshaushalt - Debatte über teure Vorhaben
Der Beschluss über den Nachtragshaushalt des Landkreises sorgte im Kreistag kurz vor den Kommunalwahlen für eine Debatte über die zahlreichen Vorhaben, die in Zukunft …
Kreistag beschließt Nachtragshaushalt - Debatte über teure Vorhaben
In Rott: Vandalen zerstören Dixi-Klo
Kein schönes Bild gab die mobile Toilette an der Baustelle der Photovoltaik-Freiflächenanlage zwischen Rott und Reichling am vergangenen Wochenende ab. Das Dixi-Klo …
In Rott: Vandalen zerstören Dixi-Klo

Kommentare