Schongau: Ressortarchiv

Ein Schneemann auf Wildsau-Pirsch

Ein Schneemann auf Wildsau-Pirsch

Peiting - Wildschweine fühlen sich im Schongauer Land richtig heimisch. Weil sie in der Landwirtschaft große Schäden anrichten, fordern vor allem die Bauern einen …
Ein Schneemann auf Wildsau-Pirsch
Hochwasser: Schongau kommt glimpflich davon

Hochwasser: Schongau kommt glimpflich davon

Weilheim-Schongau - Zum Glück glimpflich davongekommen ist der Altlandkreis Schongau am Wochenende bei den starken Regenfällen. Es gab keine größeren Hochwasser.
Hochwasser: Schongau kommt glimpflich davon
Feiern im Zelt statt Umzug durchs Dorf

Feiern im Zelt statt Umzug durchs Dorf

Reichling - Trotz Dauerregens waren die Schützen aus dem Gau Schongau zahlreich nach Reichling gekommen, um mit dem Gastgeberverein das 120-jährige Jubiläum zu feiern.
Feiern im Zelt statt Umzug durchs Dorf
Kleine künstlerische Meisterwerke

Kleine künstlerische Meisterwerke

Steingaden - Zwölf Maler und Bildhauer haben sich zusammengetan und gemeinsam die Kunstausstellung „Spielfelder“ im Steingadener Pfarrheim St. Johannes Baptist …
Kleine künstlerische Meisterwerke
Horror-Wetter bravourös getrotzt

Horror-Wetter bravourös getrotzt

Peiting - Was hatten die Peitinger für ihr Apertum nicht alles vorbereitet. Doch was im Freien vorgesehen war, fiel des Dauerregens wegen ins Wasser. Trotzdem wurde eine …
Horror-Wetter bravourös getrotzt
Musikschule Schongau zithert wieder

Musikschule Schongau zithert wieder

Schongau - Die Zither spielt in der alpenländischen Volksmusik eine wichtige Rolle. Deshalb nimmt die Musikschule nun den Unterricht wieder auf.
Musikschule Schongau zithert wieder