+
Ein Mann hat versucht, drei Mädchen in seinen Lieferwagen zu locken (Symbolbild).

Er versprach „interessantes Spielzeug“

Auf dem Schulweg: Mann will drei Mädchen in Lieferwagen locken

  • schließen

Das ist gerade nochmal gut gegangen: Am Dienstagmorgen hat ein Mann in Asch versucht, drei Mädchen auf dem Schulweg in seinen Lieferwagen zu locken.

Asch - Die zwischen acht und zehn Jahre alten Mädchen waren auf dem Weg in die Schule, als sie Am alten Postweg von einem Mann in einem weißen Lieferwagen angesprochen wurden. Unter dem Vorwand, dass er bei sich zuhause interessantes Spielzeug für sie habe, versuchte der Unbekannte, die Mädchen in sein Fahrzeug zu locken.

Entführte Schülerin ruft Polizei an: „Bitte rettet mich!“

Eine Radfahrerin verhindert Schlimmeres

Erst als sich eine Frau auf einem Fahrrad näherte, ließ er von seinem Vorhaben ab und fuhr davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, hellbrauner „Dschingis-Khan-Bart“, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Baseballkappe.

Der Lieferwagen war offensichtlich weiß, hatte im hinteren Bereich keine Fenster und auch keine Aufschrift.

Die Polizei bittet um Hinweise. Insbesondere wird die Zeugin, die zu dieser Zeit mit dem Fahrrad Am alten Postweg fuhr, dringend gebeten, sich bei der Polizei Landsberg zu melden. Sie dürfte zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und trug eine rote Jacke.

Fall aus dem Jahr 2016

In Kirchseeon (Kreis Ebersberg) sollte 2016 eine Schülerin auf dem Weg zum Gymnasium in einen Lieferwagen gezerrt werden. Es gab auch noch andere Meldungen, berichtete damals merkur.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

480 Jahre Dorfschul-Geschichte
„Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss“, heißt es schon bei Wilhelm Busch. Und: „Dass dies mit Verstand geschah, war der Lehrer Lämpel da“. Der …
480 Jahre Dorfschul-Geschichte
Zwischen Schongau und Peiting: Schwerer Unfall an Lechtalbrücke löst Verkehrschaos aus
Ein schwerer Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich am Samstagmorgen an der Lechtalbrücke zwischen Schongau und Peiting ereignet. Die Brücke musste komplett …
Zwischen Schongau und Peiting: Schwerer Unfall an Lechtalbrücke löst Verkehrschaos aus
Für alle Gartler und die, die es noch werden wollen
Der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte – und die Gruppe Schongau belebt gibt dem noch viele Frühlingsfarben dazu: Am Samstag, 5. Mai, heißt …
Für alle Gartler und die, die es noch werden wollen
Vom Kino bis zum Tattoo-Studio
Was mögen die Peitinger Jugendlichen an ihrer Heimatgemeinde und wo sehen sie Verbesserungspotenzial? Das herauszufinden, war am Donnerstag das Ziel der …
Vom Kino bis zum Tattoo-Studio

Kommentare