+

Nachbarschaftsstreit

Attacke mit Pfefferspray

  • schließen

Lärm, Alkohol und Pfefferspray waren die Zutaten eines handfesten Nachbarschaftsstreits, zu dem es in der Nacht auf Samstag in Schongau gekommen ist. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. 

Gegen 3 Uhr morgens wurden die Beamten zu dem Mehrfamilienhaus an der Schongauer Mozartstraße gerufen. Drinnen waren zwei Parteien heftig aneinandergeraten. Nach Polizeiangaben waren vermutlich Lärm und Alkohlkonsum dafür verantwortlich. Im Verlauf des Streits sprühte eine 54-Jährige ihrer 31-jährigen Kontrahentin Pfefferspray ins Gesicht. Die Frau musste mit zugeschwollenen Augen und Atemproblemen zur ambulanten Behandlung ins Schongauer Krankenhaus gebracht werden.

Auch die eingesetzten Beamte erlitten durch die im Treppenhaus verbreitete Dunstwolke des Pfeffersprays leichte Atemwegsreizungen, die jedoch keiner Behandlung bedurften, heißt es.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einmal so richtig auf die Pauke hauen
„Welches Instrument passt zu mir?“, war die große Frage am Samstagvormittag in der Alfons-Peter-Grundschule. Die Peitinger Musiklehrer hatten zum Schnuppertag geladen. …
Einmal so richtig auf die Pauke hauen
Wegen Niesattacke: Autofahrer rammt Rollerfahrer und verletzt ihn schwer
Weil er durch eine Niesattacke abgelenkt war, hat ein Schongauer Autofahrer (53) am Montagmittag an der UPM-Kreuzung einen schweren Unfall verursacht. Ein Peitinger …
Wegen Niesattacke: Autofahrer rammt Rollerfahrer und verletzt ihn schwer
SEK-Einsatz in Psychiatrie: Mann (31) droht mit Suizid 
Aufregung in den Mittagsstunden: In der kbo-Lech-Mangfall-Klinik in Garmisch-Partenkirchen wehrte sich ein Mann gegen eine Verlegung in eine andere Station - und löste …
SEK-Einsatz in Psychiatrie: Mann (31) droht mit Suizid 
Katze bringt immer wieder Erstaunliches nach Hause - diese Beute toppt aber alles
Katze Lilli ist schon immer ein spezieller Fall: Die Mieze hat schon öfters ungewöhnliche Sachen nach Hause gebracht - Socken, Wollknäuel, Äpfel. Was sie aber diesmal …
Katze bringt immer wieder Erstaunliches nach Hause - diese Beute toppt aber alles

Kommentare