Polizeibericht

B17 bei Denklingen: Windböe kippt Lkw-Anhänger um

  • schließen

Der Sturm wütete am Mittwoch vor allem im Norden, sorgte aber auch auf der B17 bei Denklingen für eine lange Straßensperre.

Denklingen - Am Mittwoch gegen 10.50 Uhr hat eine Windböe den Anhänger eines Lkw, der auf der B17 zwischen Unterdießen und Denklingen in südlicher Richtung fuhr, ins Schlingern gebracht. Der Anhänger kippte nach links auf die Gegenfahrbahn, wo glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt kein Verkehr herrschte. Der Lkw-Fahrer (46) kam laut Polizei mit einem Schrecken davon, der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Lkw-Anhängers musste die B17 in beide Richtungen für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

 Auf der Umleitungsstrecke zwischen Leeder und Mundraching musste im Anschluss ein weiterer Sattelzug durch den Abschleppdienst aus dem Bankett geschleppt werden. Er war gegen 11.45 Uhr einem entgegenkommenden Sattelschlepper ausgewichen und von der Fahrbahn abgekommen, konnte jedoch seine Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hirsch-Umbauwird noch teurer
Schon wieder kommt es zu einem Nachtragsangebot, was die Baustelle fürs neue Rathaus im alten Gasthof Hirsch in Denklingen angeht.
Hirsch-Umbauwird noch teurer
Schongaus beste Meerjungfrauen
Meerjungfrauschwimmen – das macht neugierig. Wenn auch noch die beste Meerjungfrau gesucht wird, dann wird´s interessant. Genau das war im Erlebnisbad Plantsch das große …
Schongaus beste Meerjungfrauen
Einbrecher legt Plantsch lahm
Ein nächtlicher Einbruch hat gestern Morgen den Betrieb des Bade- und Saunabereichs im Schongauer Plantsch lahmgelegt. Schulklassen und Frühschwimmer mussten …
Einbrecher legt Plantsch lahm
Asylbewerberin (20) erst angeschrien, dann gegen die Hüfte getreten
Die junge Frau wusste nicht wie ihr geschieht: Ein Unbekannter hat am Montag in Schongau eine 20-jährige Somalierin angegriffen. Anschließend machte er sich aus dem …
Asylbewerberin (20) erst angeschrien, dann gegen die Hüfte getreten

Kommentare